video

Vor kurzem startete das ausgeklügelte 4X Strategie-Spiel im Dune Universum in den Early Access. Einiges sah schon sehr gut aus, an einigen Schwachstellen müssen die Entwickler von Shiro Games allerdings noch schrauben. Hierzu wurde nun eine offizielle Early Access-Roadmap für Dune: Spice Wars vorgestellt.

Das erwartet uns in Zukunft mit Dune: Spice Wars

video

In Dune: Spice Wars entscheiden sich Spieler zwischen Atreides, Harkonnen, Schmugglern oder Fremen, um den Planeten und damit das Spice zu kontrollieren. Die Herausforderung besteht darin, Heimtücke, offene Kriegsführung, Politik und Wirtschaft optimal zu nutzen, um Gegnern immer einen Schritt voraus zu sein und diese hinter sich im Staub zu lassen, während sich Spieler durch die natürlichen Gefahren von Dune und seinen gigantischen Sandwürmern manövrieren.

Die Roadmap verspricht einige große, neue Features wie einen Multiplayer-Modus, eine neue Fraktion und Helden-Einheiten. Das soll aber noch nicht alles sein, Inhalte können sich noch ändern oder neue hinzukommen. Spieler können neben den neuen Funktionen mit jedem Update zunehmend Verbesserungen erwarten. Dass man nun endlich auch mit anderen Spielern zusammen die Dünen erobern können wird, ist ein ganz großes Highlight der kommenden Updates. Schade nur, dass der Singleplayer (noch) nicht ausgebaut wird und in der Roadmap zu Dune: Spice Wars nichts zu einer Singleplayer-Kampagne steht. Dies kann sich aber natürlich noch ändern, bis zum Release haben die Entwickler schließlich noch etwas Zeit. Dass es bald auch eine fünfte Fraktion geben wird, ist unglaublich spannend, wenn man sich anschaut, wie unterschiedlich und teilweise komplett anders sich schon die vier momentanen Völker spielen.

Auch sollen legendäre Charaktere aus Dune als Berater und steuerbare Helden-Einheiten ins Spiel integriert werden und mehr spannende Funktionen bekommen. Das „Luft und Sand“-Update offenbart noch tiefergreifende Kriegsführung, mitsamt neuen Einheiten und taktischen Elementen.

Als erfahrende Early Access-Entwickler wissen Funcom und Shiro Games den Wert von Community-Feedback zu schätzen und nehmen dieses ernst, weshalb die in der Roadmap genannten Features sich noch ändern können. Das heißt auch, dass neues hinzukommen, kommen und bestehendes entfallen kann. Es bleibt also weiterhin spannend, wie das Strategiespiel mit der großen Lizenz sich in den nächsten Monaten noch entwickeln wird.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Mehrere Spiele gratis im Epic Games Store verfügbar

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Sucker Punch erteilt Abfuhr an zwei der ikonischsten Playstation-Titel

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Die Highschool-Jahre beginnen bei Die Sims 4

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

God of War Ragnarök: Das Warten nimmt kein Ende

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

Redfall heißt euch im neusten Trailer willkommen