Quelle: Blizzard
play-rounded-fill

Quelle: Blizzard

Am gestrigen Abend um 19 Uhr fand der Xbox und Bethesda Showcase statt. Dieser hatte eine Menge Updates zu den verschiedensten Spielen zu bieten. In diesem Rahmen wurden auch Neuigkeiten zu Diablo IV und Overwatch 2 gezeigt – ein klares Signal der Einigkeit.

video
play-rounded-fill

Im Januar diesen Jahres verkündete Microsoft die Übernahme von Activision Blizzard, die voraussichtlich im Sommer nächsten Jahres als offiziell abgeschlossen gilt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch der gestrige Showcase auf Diablo IV und Overwatch 2 einging. Mit der Präsentation der beiden Blizzard-Schlachtschliffe symbolisieren beide Unternehmen ihre Geschlossenheit in der kommenden Übernahme.

Updates zu Overwatch 2

Der neue Trailer zu Overwatch 2 liefert einen ausführlichen Überblick zum Gameplay und stellt die neue Heldin Junker Queen vor. Diese erweitert den eher kleinen Pool der Tanks des Arena Brawlers. Am 4. Oktober beginnt die Early-Access-Phase des kommenden Free2Play-Titels auf PC, Xbox, PlayStation und Nintendo Switch.

Der neue Held von Sanktuario

Fast zehn Minuten Bildmaterial konnten Diablo-Fans am gestrigen Abend bestaunen. Zum einen zeigte Blizzard einen Cinematic-Trailer zum Totenbeschwörer, der neue vorgestellten Klasse. Damit wurden bisher fünf Klassen des kommenden Dark-Fantasy-Games vorgestellt. Bei den anderen vier handelt es sich um Barbar, Druide, Jägerin und Zauberin. Fraglich ist, ob der Paladin aus dem vorherigen Teil wieder mit von der Partie sein wird. Außerdem zu sehen gab es fast fünfminütiges Gameplay-Video.
Diablo IV soll im nächsten Jahr erscheinen. Ob der Titel Teil des Game Pass werden soll, ist noch nicht bekannt. Weitere Informationen zu der heiß erwarteten Fortsetzung findet ihr hier.

Mehr zum Xbox und Bethesda Showcase findet ihr in unserer Meldung zu Starfield.

Weitere Beiträge

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material