Heute Nacht feierte Square Enix mit uns 25 Jahre Final Fantasy VII. Um dieses große Jubiläum zu feiern, brauchen wir natürlich Geschenke. Deshalb konnten wir einen Blick auf die ersten Remaster- und Remake-Titel erhaschen, die in den kommenden Wintern erscheinen werden.

video
play-rounded-fill

Die Geschichte von Final Fantasy VII ist nicht nur emotionsgeladen, sondern auch umfangreich und facettenhaft. Viele verschiedene Figuren formen die komplexe Handlung des Titels. Das gilt auch für Zack, den Protagonisten des PlayStation-Portable-Ablegers Crisis Core: Final Fantasy VII. Das Game erschien im Jahr 2007 und diente als Prequel zu der Geschichte um den Söldner Cloud. Jetzt erhält auch diese Vorgeschichte ein Remaster. Heute Nacht kündigte Square Enix Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion für den kommenden Winter an. Das Game wird für PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch erscheinen.

Final Fantasy VII Rebirth

Aber auch die Geschichte um Cloud wird weitererzählt. Bei Final Fantasy VII Rebirth handelt es sich um den zweiten Teil des Remake-Projektes um den mittlerweile 25 Jahre alten Titel. Der Trailer zeigt, wie Cloud und Sephiroth über eine Landschaft laufen, während wir im Voiceover einen Dialog von Cloud und Aerith vernehmen. Dieser spielt ein weiteres Mal auf die veränderte Handlung von des Originals an. Daher ist davon auszugehen, dass uns im zweiten Teil ebenfalls viel Neues erwarten wird. Rebirth soll im Winter 2023 exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen.
Das große Finale des Final Fantasy VII Remake-Projektes soll ein bisher unangekündigter 3. Teil liefern. Zu diesem möchte Square Enix erst zu einem späteren Zeitpunkt weitere Details bereitstellen.

Was in der heutigen Nacht noch alles zu Final Fantasy VII angekündigt wurde, erfahrt ihr im Video. Übrigens ist die Remake Integrade Version des Titels ab sofort auf Steam erhältlich.

Weitere Beiträge

NEWS
XBOX

Plant Microsoft die Abkehr von der Xbox Konsole?

NEWS
PLAYSTATIONSTREAMING

The Last of Us Staffel 2: Insider-Infos grenzen den Premierenzeitraum ein

NEWS
PLAYSTATION

Frühlingsangebote Erblühen im PlayStation Store

NEWS
STREAMING

Papaplatte fällt auf Scam vom „Fan“ herein

NEWS
PC

Enshrouded bekommt erstes großes Inhaltsupdate