Quelle: CD Projekt Red
play-rounded-fill

Quelle: CD Projekt Red

CD Projekt Red hat gestern Abend angekündigt, dass man heute Gwent: Rogue Mage veröffentlichen wolle. Bei diesem Game handelt es sich um Project Golden Nekker, das bereits im Januar diesen Jahres angekündigt worden ist.

Wer schon immer ein Fan von dem beliebten Witcher-Kartenspiel gewesen ist, wird heute auf seine Kosten kommen. Denn wie CD Projekt Red am gestrigen Abend überraschender Weise bekannt gab, erscheint heute Gwent: Rogue Mage für PC, iOS und Android. Wie der Entwickler angibt, soll es sich dabei um eine Erweiterung des Multiplayers handeln. Während Gwent: The Witcher Card Game eine tolles Erlebnis für PvP-Fans darstellt, wollte CD Projekt Red auch ein Singleplayer-Erlebnis entwickeln.

video
play-rounded-fill

Daher entschied man sich für die Entwicklung von Gwent: Rogue Mage. Wie IGN berichtet, fühlt sich diese Adaption des Kartenspiels wirklich wie eine Partie bei Witcher 3 an, obwohl CD Projekt Red auf ein Roguelike-Format abgezielt hat. Obwohl ihr bekannte Charaktere aus den Witcher-Spielen wie Zoltan, Yennefer und Rittersporn erlebt, werdet ihr gleichzeitig Karten aus dem Multiplayer nutzen. Auch wenn die Spielmechanik komplexer ausfällt, soll das Gameplay verständlicher portioniert sein. So werden viele Kartendecks und Karten im weiteren Spielverlauf freigeschaltet werden können.

Die Handlung von Gwent: Rogue Mage

Die Handlung von Gwent: Rogue Mage setzt viele Jahrhunderte vor der Geburt von Geralt ein. Ihr spielt den Magier Alzur, der den ersten Hexer erschaffen möchtet. Während ihr die prozedural generierte Karte weiter aufdeckt, werdet ihr spannende Gwent-Spiele erleben, moralische Entscheidungen treffen müssen und Orte der Macht besuchen. Erwartet allerdings keine allzu ausgefeilte Geschichte bei diesem Titel. Die Entwickler sprachen bereits im IGN-Interview darüber, dass die offizielle Witcher-Lore nicht weiter ausgedehnt werde.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Publisher Koch Media benennt sich in PLAION um

NEWS
PC

Volle Fahrt voraus in Unrailed – Epic Games neustem Gratis-Spiel

NEWS
Far Cry 6
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Far Cry: Große Action am Wochenende

NEWS
PLAYSTATION 5

The Last of Us Part I: Rechtfertigt die Grafik den Preis?

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Cult of the Lamb: Das sind eure Gegner