Quelle: Blizzard
play-rounded-fill

Quelle: Blizzard

Wie wir bereits wissen, soll Overwatch 2 zu einem F2P-Titel werden. Das heißt im Umkehrschluss, dass Blizzard über andere Mittel und Wege Gewinne erzielen muss. Wie eine kürzlich geteilte Umfrage zeigt, könnten mit dem Release in den Early Access teure Skins anfallen.

video
play-rounded-fill

Twitter-User Portergauge hat Details einer Umfrage zu Overwatch 2 veröffentlicht. Wie die Screenshots zeigen, beschäftigt sich die Umfrage mit den verschiedenen Preisen, die SpielerInnen bereit wären für Skins zu bezahlen. In dem Fragenkatalog wird ein Preis von 45 Dollar für einen Mythic Skin, 25 Dollar für einen Legendary Skin und 10 Dollar für einen Waffenanhänger angegeben. Vor allem die teuerste Preiskategorie stimmt Community-Mitglieder argwöhnisch. Würde Blizzard diese Preiskategorien wirklich umsetzen, wäre ein Skin von Overwatch 2 teurer als das originale Spiel.

Ein Blizzard-Sprecher hat sich bereits PCGamesN zu dieser Debatte geäußert. Bei den Preisen soll es sich um Platzhalter handeln, die pro TeilnehmerIn zufällig ausfallen. Die Umfrage soll vor allem dazu dienen, die Interessen bei den Kosmetika für Overwatch 2 zu ermitteln. Weitere Details dazu sollen in Zukunft folgen, wenn das Launch-Datum näher rückt.

In der Vergangenheit hatte es bereits bei Diablo Immortal gewaltige Kritik gehagelt, weil Blizzard eine fast schon dreiste Pay-to-Win-Strategie mit dem Titel verfolgt. Ob man aus dem Feedback der Community nichts gelernt hat oder einfach nur eine neue Möglichkeit zur Monetarisierung sieht, bleibt abzuwarten. Am 4. Oktober startet Overwatch 2 für PC, Xbox, PlayStation und Nintendo Switch in den Early Access. Wie Blizzard das Cheaten in dem kommenden Titel erschweren möchte, erfahrt ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS
Quelle: Business Wire, Header Grafik zu GTA VI
PCPLAYSTATIONXBOX

GTA VI: Wurde der erste Radiotrack geleaked?

NEWS
PC

Sons of the Forest: Vollversion veröffentlicht mit spannenden Neuerungen

NEWS
PCPLAYSTATION

Helldivers 2 Serverkapazitäten werden endlich erhöht

NEWS
PLAYSTATION

The Wizards – Dark Times: Brotherhood jetzt auf PlayStation VR2 erhältlich

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Dying Light 2 Stay Human: Gratiswochenende bei Steam zum zweiten Jahrestag