Quelle: Focus Entertainment
play-rounded-fill

Quelle: Focus Entertainment

Seid ihr bereit für einen Deep Dive in A Plague Tale: Requiem? Focus Entertainment präsentiert einen Gameplay-Overview-Trailer und gibt außerdem bekannt, dass BesucherInnen der Gamescom eine Demo ausprobieren können.

video
play-rounded-fill

Die Handlung von A Plague Tale: Requiem setzt nur wenige Monate nach den Ereignissen von Innocence ein. Wir begleiten Amicia, Hugo, deren Mutter Beatrice und den jungen Alchemisten Lucas während der ersten Tage des Sommers. Hugo hat einen wiederkehrenden Traum über eine mysteriöse Insel im Mittelmeer, die vielleicht Antworten auf die gefährliche Krankheit in ihm liefern kann. Deshalb entschließt sich vierköpfige Gruppe zum Aufbruch zu einer langen Reise voller Gefahren.

Doch das Geschwisterduo hat noch einige Asse im Ärmel. Amicia ist zum Beispiel reifer und erfahrener aus den Ereignissen des letzten Winters hervorgegangen. Wie wir bereits im letzten Gameplay-Video gezeigt haben, nutzt sie nun eine Armbrust und alchemistische Fähigkeiten, um Rauchbomben einzusetzen und Feuer manipulieren zu können.
Auch Hugo kann seine Macht über die Ratten in A Plague Tale: Requiem besser nutzen. Jetzt kann er gewaltige Rattenhorden einsetzen, um Gegnertruppen auszuschalten. Außerdem kann er die sensiblen Sinne der Nager nutzen, um Feinde zu lokalisieren.

A Plague Tale: Requiem – Das steht an

Wenn ihr nun neugierig geworden seid und selbst in die Welt von A Plague Tale: Requiem eintauchen möchtet, könnt ihr das bald tun. Während der Gamescom könnt ihr die Demo am Microsoft-Stand (Halle 8.1, Stand B51 – C58) aus probieren.

Davon abgesehen startet Focus Entertainment am 30. August eine Behind-the-Scenes-Videoreihe, die sich „In Focus“ nennt. In dieser Reihe erwarten euch Interview mit den Entwicklern von Asobo Studio sowie spannende Hintergrundinfos zum Schaffensprozess des Adventures.

A Plague Tale: Requiem erscheint am 18. Oktober für PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S und als Cloud-Version für die Switch. Vorbestellungen sind weiterhin möglich.

Weitere Beiträge

NEWS

Dual Universe feiert seinen offiziellen Release

NEWS
PC

Wrath of the Lich King Classic: Blizzard spendiert 4K Trailer

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Assassin’s Creed Valhalla Update 1.6.1 ist da!

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Yum Yum Cookstar erscheint am 11. November

NEWS
SWITCH

Vorbestellungen für Persona 5 Royal (Nintendo Switch) ab sofort möglich