Quelle: Devolver Digital
play-rounded-fill

Quelle: Devolver Digital

Ahoi, ihr Leichtmatrosen! Heute ist nicht nur der Sprich-wie-ein-Pirat-Tag. Mit dem heutigen Tag ist Return to Monkey Island endlich für PC und Nintendo Switch erhältlich.

video
play-rounded-fill

Es herrscht Ebbe im Leben des großen Protagonisten Guybrush Threepwood. Seine große Liebe Elaine Marley hat sich von ihrem Posten als Gouverneurin abgewandt und er selbst schmollt noch immer, weil er den Schatz von Monkey Island niemals finden konnte. Abgesehen davon, dass sich das Leben auf Mêlée Island ohnehin zum Schlechten gewendet hat, haben auch Kapitän Madison und seine Piraten die Macht der alten Garde übernommen. Sogar der Geschäftsmann Stan sitzt nun wegen marketingbezogener Verbrechen im Gefängnis. Wie sich alles wieder zum Guten wenden kann, erfahrt ihr mit dem heutigen Release von Return to Monkey Island.

Return to Monkey Island bietet euch vertrautes Point-and-Click-Gameplay, mit dem ihr Gegenstände untersucht und Rätsel lösen müsst. Darüber hinaus erwartet euch ein nutzerfreundliches Inventarsystem, dynamische Diaologbäume und ein kontextabhängiges Inventarsystem. Davon abgesehen bereist ist nicht nur die manchmal freundliche Mêlée Island, sondern auch die schaurige Terror Island sowie den eisigen Außenposten von Brr Muda.
Wir wünschen euch viel Spaß bei der aufregenden sowie verrückten Erkundung. Weitere Infos zum Titel findet ihr in der Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Dune: Spice Wars – Das verändert sich mit Line in the Sand

NEWS
PLAYSTATION 5

Der DualSense Edge Wireless-Controller ist jetzt erhältlich

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Dead Space startet heute seine schaurige Reise ins All

NEWS
PCSWITCH

Mehr als ein Hobby: Der Einfluss von Gaming auf Kultur & Industrie

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

The Day Before: Launch-Verschiebung war vor Rechtsstreit geplant