Quelle: Devolver Digital
play-rounded-fill

Quelle: Devolver Digital

Ahoi, ihr Leichtmatrosen! Heute ist nicht nur der Sprich-wie-ein-Pirat-Tag. Mit dem heutigen Tag ist Return to Monkey Island endlich für PC und Nintendo Switch erhältlich.

video
play-rounded-fill

Es herrscht Ebbe im Leben des großen Protagonisten Guybrush Threepwood. Seine große Liebe Elaine Marley hat sich von ihrem Posten als Gouverneurin abgewandt und er selbst schmollt noch immer, weil er den Schatz von Monkey Island niemals finden konnte. Abgesehen davon, dass sich das Leben auf Mêlée Island ohnehin zum Schlechten gewendet hat, haben auch Kapitän Madison und seine Piraten die Macht der alten Garde übernommen. Sogar der Geschäftsmann Stan sitzt nun wegen marketingbezogener Verbrechen im Gefängnis. Wie sich alles wieder zum Guten wenden kann, erfahrt ihr mit dem heutigen Release von Return to Monkey Island.

Return to Monkey Island bietet euch vertrautes Point-and-Click-Gameplay, mit dem ihr Gegenstände untersucht und Rätsel lösen müsst. Darüber hinaus erwartet euch ein nutzerfreundliches Inventarsystem, dynamische Diaologbäume und ein kontextabhängiges Inventarsystem. Davon abgesehen bereist ist nicht nur die manchmal freundliche Mêlée Island, sondern auch die schaurige Terror Island sowie den eisigen Außenposten von Brr Muda.
Wir wünschen euch viel Spaß bei der aufregenden sowie verrückten Erkundung. Weitere Infos zum Titel findet ihr in der Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich

NEWS
PC

Hades II zeigt im umfangreichen Stream Gameplay-Material