Quelle: CD Projekt Red
play-rounded-fill

Quelle: CD Projekt Red

Seit nun 10 Tagen könnt ihr euch alle verfügbaren Episoden des Animes Cyberpunk: Edgerunners auf Netflix ansehen. Der Erfolg der Serie lässt sich nicht nur durch positive Kritiken messen. Auch das Videospiel Cyberpunk 2077 profitiert von diesem Hype.

video
play-rounded-fill

Wer den packenden Anime Cyberpunk: Edgerunners noch nicht gesehen hat, sollte dies dringend nachholen. Die zehn Episoden lange Serie bietet nicht nur Anime-Fans ein wahrliches Feuerwerk. Auch wer weniger in den Gefilden des japanischen Serienformats vertraut ist, kommt mit dem bombastischen Stil von Studio Trigger auf seine Kosten. Die Mischung aus dystopischem Alltag, tragischer Romanze, verstörender Brutalität und enger Freundschaft erzählt eine packende Geschichte, von der man nur schwer die Finger lassen kann. Wir haben uns selbst oft während des Schauens fragen müssen: Wie weit würde ich gehen, wenn ich kaum etwas zu verlieren habe?
Auch Bewertungsportale wie Rotten Tomatoes geben der Serie eine phänomenale Bewertung.

Natürlich hat Entwickler CD Projekt Red den Release des Anime auch für Cyberpunk 2077 genutzt. So wurde Anfang September das Edgerunners-Update veröffentlicht, das viele Features des Anime in das Videospiel verfrachtet hat. Diese Kombination aus Update und generellem Hype um die Serie hat dafür gesorgt, dass sich viele SpielerInnen (wieder) in Night City umgesehen haben.
Wie CD Projekt Red bekannt gibt, haben sich seit Beginn dieser Woche täglich über eine Million Spieler in die Welt von Cyberpunk 2077 gestürzt. Dazu gehörten sowohl alte Hasen als auch Neulinge.

Im Laufe des nächsten Jahres soll außerdem der DLC Phantom Liberty die Geschichte von Cyberpunk 2077 erweitern. Erfahrt mehr dazu in der folgenden Meldung.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie