Plaion, Coffee Stain Publishing und Coffee Stain North haben heute ihr obligatorisches „Pflicht-Weihnachtsupdate“ für den Goat Simulator 3 unter die Nordmanntanne gelegt. Wie es sich für ein gutes Weihnachtsgeschenk gehört, ist das Inhaltsupdate natürlich völlig kostenlos!
Frei nach dem Motto: Lichterketten aufhängen per Gewehr, bekloppte Mützen und mehr!

video
play-rounded-fill

Somit können Spieler ab heute eine ordentliche Portion vorweihnachtliche Stimmung auf die Straßen von San Angora bringen. Zu diesem Zweck stehen euch die folgenden neuen Gegenstände zur Verfügung:

Weihnachtsmannmütze: Endlich sein eigenes persönliches Schneegestöber erschaffen. Eine passive Fähigkeit, die den Schnee nur um den Spieler herum fallen lässt.

Elfenmütze: Gibt den Ziegen die Fähigkeit, Schneebälle zu werfen! Einfach Schneemänner bauen, indem man mehrere Schneebälle auf den Boden wirft.

Lichter-Maschinengewehr: Hiermit erzeugt man festlichen Glanz, indem man (fast) überall Weihnachtslichter platziert.

Elfen-Tunika und Elfen-Schuhe: Ein schöner Look für Knecht Ruprecht

Menorah-Hörner: Happy Hanukkah!

Sack & Schlitten: Festliches Papier werfen, um Dinge und NPCs in Geschenke zu verwandeln.

Lucia-Krone: Die Weihnachtszeit auf schwedische Art feiern!

Weihnachtspullover: Weil selbst Ziegen mindestens einen hässlichen Weihnachtspulli brauchen.

Für Santiago Ferrero (Creative Director bei Coffee Stain North) ist eine öde Aufzählung aber nicht ansatzweise die richtige Methode, um die neuen Items standesgemäß zu präsentieren. Aus diesem hat er uns ein paar schöne Reime zusammengestellt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen 😀


„Es war in der Nacht vor Weihnacht (oder eigentlich ein paar Wochen davor) und der Zustand von San Angora der reinste Terr-or. Die Stadt lag in Trümmern, der Frieden war erschüttert worden – und das alles von ein paar Ziegen, die kamen in Horden.“

„In der Stadt standen die vier Ziegen und sahen, dass plötzlich lächerlich festliche Dinge geschahen. Auf dem Rücken der einen erschien ein Schlitten mit Säcken auf magische Weise, die verwandelten Dinge und Menschen in Geschenke – was für eine Sch…öne Sache.“

„Aus heiterem Himmel und einfach so begann Schnee auf eine Ziege zu fallen, während sie begann eine rote Weihnachtsmannmütze um den Kopf zu schnallen.  Mit einer blinkende Weihnachtslichter abfeuernden Kanone bestückt, waren im Nu alle Gebäude, Bäume und Hallen mit leuchtenden Drähten geschmückt.“

„Eine Ziege, vom Kopf bis zu den Hufen als Elfe gekleidet – welch Pracht -, warf Schneebälle die sich in Schneemänner verwandelten auf jedes Dach. Mit Weihnachtspullis, schwedischen Kronen und sogar einer Menorah auf dem Kopf waren die vier Ziegen festlich wie ein Weihnachtszopf.“

„Als die Ziegen setzten ihr Chaos fort, konnten die Menschen nur hoffen, dass sie nicht kamen zu ihrem Wohnort. Mit fliegenden Schneebällen, Geschenken und im Lichterglanz erstrahlenden Gebäuden würde es dank der Ziegen von San Angora keine stille Nacht geben aber zumindest eine mit Freuden.“

– Santiago Ferrero, Creative Director bei Coffee Stain North

Wie auch der erste Teil lässt euch Goat Simulator 3 mit eurer gesamten Umgebung interagieren. Abgesehen von fahrbaren Untersätzen aller Art könnt ihr auch mit Feuer, Elektrizität und sogar Alienschleim experimentieren.
Wenn ihr gern ein Game bis an seine Grenzen pushen und den ultimativen Wahnsinn erleben möchtet, dann bietet euch dieser Simulator den ultimativen Zeitvertreib.

Der Goat Simulator 3 ist für PC über den Epic Games Store sowie für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie