Während der diesjährigen Gamescom hatte Funcom Dune: Awakening angekündigt. Nun präsentiert der Entwickler während The Game Awards erstes Gameplay-Material des Survival-MMORPGs.

Quelle: Funcom
play-rounded-fill

Quelle: Funcom

Dune: Awakening ist sowohl von Frank Herberts epischer Buchreihe, als auch von dem preisgekrönten Film inspiriert worden. Diese dargebotene Intensität der Vorlagen sollt ihr auch beim Spielen dieses Survival-MMORPGs erhalten. Euer Abenteuer auf dem Wüstenplaneten Arrakis beginnt mit der Erschaffung einer eigenen Figur. Diese könnt ihr mit verschiedenen Fähigkeiten ausstatten, die ihr im weiteren Spielverlauf verbessern könnt. Darüber hinaus werdet ihr durch euren Kleidungsstil eure Loyalität zu einer der Fraktionen ausdrücken können.

Zunächst kämpft ihr in Dune: Awakening um das nackte Überleben. Ihr müsst Wasser suchen, Unterkünfte vor Stürmen bauen und euch von eine Lebensgrundlage errichten. Darauf aufbauend könnt ihr euch allmählich in die obersten Ränge des Planeten vorarbeiten und so den Fluss des Spice bestimmen.
Um die Oberhand über die entsprechenden Spice Depots zu erhalten, müssen SpielerInnen in PvP-Gefechten gegeneinander antreten. Von kleinen Auseinandersetzungen bis zu riesigen Schlachten zwischen Infanterie, Fahrzeugen und Ornithoptern ist alles dabei.

Die sandigen Weiten von Arrakis laden darüber hinaus zu zahlreichen Handlungsmöglichkeiten ein. So könnt ihr beispielsweise zum Kundschafter werden und mit dem Ornithopter die Wüste erkunden. Oder ihr rüstet euch mit fortschrittlicher Panzerung und Waffen aus und werdet zum Söldner. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, eine effiziente Spice-Ernte zu leiten und so Einfluss bei den Großen Häusern gewinnen. Dune: Awakening lässt euch frei wählen.

Schon bald könnt ihr eure eigene Kostprobe von Dune: Awakening erhalten. Wie Funcom bekannt gegeben hat, können sich Interessierte ab sofort für die kommende Beta registrieren. Wann diese genau ansteht und für welche der Plattformen (PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S) sie verfügbar sein soll, ist allerdings noch nicht bekannt. Auf Steam könnt ihr den Titel immerhin eurer Wunschliste hinzufügen.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION 5SERIES X

Hogwarts Legacy: Konsolen-Gamer profitieren vom Early Access

NEWS
PC

The Day Before zeigt neues Gameplay-Material

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Brettspielfans aufgepasst! CATAN kommt auf die Konsolen

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Die Sims 4: Zusammen wachsen-Erweiterungspack angekündigt

NEWS
PC

A Bavarian Tale: Totgeschwiegen ist ab sofort erhältlich