Quelle: EA
play-rounded-fill

Quelle: EA

Am heutigen Nachmittag fiel der Startschuss zum Release von Dead Space. Ab sofort ist das Remake des Horror-Survival-Klassikers für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich.

Remakes von großen Klassikern der Videospielgeschichte bergen immer ein gewisses Risiko. Schließlich wollen hartgesottene Fans genau das Original, nur eben ein bisschen anders. Auch potenzielle Neueinsteiger müssen irgendwie ins Boot geholt werden und mit bestimmten Anreizen gelockt werden. Diese Fusion kann in die Hose gehen.
Im Falle des Dead Space Remake scheint dieser Spagat zwischen Altem und Neuem allerdings geglückt. Davon zeugen zumindest die bisher veröffentlichten Kritiken zum Spiel.

Dead Space erzählt die Geschichte des Ingenieurs Isaac Clarke. Dieser soll auf einer Routinemission die USG Ishimura untersuchen. Dabei handelt es sich um ein gigantisches Bergbauschiff, auf dem es zu einer Art Störung gekommen sein soll. Doch als Isaac das Schiff betritt, wird ihm ein wahrer Alptraum geboten. Die gesamte Schiffsbesatzung ist umgebracht und mit einem mysteriösen Virus infiziert worden. Zum allen Überfluss befindet sich Isaacs Freundin Nicole noch irgendwo auf dem Schiff.
So bleibt dem Ingenieuren nichts anderes übrig als mit seinen technischen Werkzeugen und Fähigkeiten allein dem Grauen gegenüber zu treten, das überall auf dem Schiff zu lauern scheint.

Dead Space ist mit zahlreichen Features ausgestattet, die euch die technischen Besonderheiten der Next-Gen-Konsolen nutzen lassen. Sogenießt ihr eine kristallklare 4K-Grafik mit bis zu 60 FPS. Dadurch könnt ihr das neue Zerlege-System in noch nie dagewesener Schärfe erleben und die voll vernetzte USG Ishimura in ihrer gesamten Schönheit erkunden.
Das hat allerdings einen stolzen Preis. Während die PC-Version für 60 Euro zu haben ist, kostet die Konsolenversion 80 Euro. Weitere Infos zum Remake findet ihr in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Life by You: Zum dritten Mal verschoben

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ein neues Kapitel der GreedFall-Saga: GreedFall II: The Dying World

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Skull & Bones: Saison 1 Highlights & Vorschau auf Saison 2

NEWS
PC

Die Zukunft von Manor Lords: Ein Blick nach vorn

NEWS

Pikmin Bloom MINI WALK: Ein Highlight auf dem Japan-Tag