Quelle: Ubisoft
play-rounded-fill

Quelle: Ubisoft

Playtester sind um den Zustand von Skull & Bones besorgt. Von Game Breaking Bugs bis hin zu einem mangelnden Combat an Land scheint sich das kommende Adventure noch mitten in der Produktion befinden. Dabei hieß es doch eigentlich, das Game bräuchte nur noch einige Feinschliffe?

Eines der größten Gaming-Mysterien der letzten Dekade dürfte wohl das nautische Adventure Skull & Bones sein. Der Entwicklungsprozess zieht sich nun über zehn Jahre hin, während der Release bereits sechs Mal verschoben worden ist. Kein Wunder, dass vielen Community-Mitgliedern der Geduldsfaden reißt.
Für noch mehr Aufruhr sorgt nun ein Artikel des Insiders Tom Henderson. Laut seiner Informationen soll das Spiel frühestens in der zweiten Jahreshälfte von 2023 erscheinen. Allen Anschein nach sei das Game weiter weg von einer Fertigstellung entfernt als angenommen.

Dass Skull & Bones vielleicht auch erst im nächsten Jahr erscheinen könnte, wird durch weitere Berichte von Playtestern deutlich. In diesen ist von verschiedenen Game Breaking Bugs die Rede, wodurch das Game de facto nicht spielbar sein könnte. Uns kommen in diesem Zusammenhang schaurige Flashbacks von Cyberpunk 2077 in den Sinn.
Wie man der Community trotz dieser verheerenden Probleme dennoch ein Release-Datum für März ankündigen konnte, will uns einfach nicht gut gehen. Mit solchen Aussagen schadet Ubisoft auf lange Sicht dem eigenen Ruf.

Sollte Ubisoft irgendwann das wirkliche Release-Datum von Skull & Bones enthüllen, dürfte ein Großteil der Community dem keinen Glauben schenken. Wahrscheinlich werden wir es erst wirklich glauben können, wenn das Game offiziell veröffentlicht worden ist.
Weitere Meldungen zum Thema findet ihr in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin