Quelle: Warner Bros. Games
play-rounded-fill

Quelle: Warner Bros. Games

Am Freitag hat Hogwarts Legacy den Early Access verlassen und ist nun für alle Fans im Besitz von PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich. Wie verschiedene Bewertungen und Statistiken zeigen, erfreut sich das Game einer gewaltigen Beliebtheit.

Das Release-Wochenende von Hogwarts Legacy liegt hinter uns. Zahlreiche Fans hatten nun vollends Zeit in der Welt des magischen Adventures aufzugehen und sich in Hogwarts‘ Geheimnissen zu verlieren. Daher lohnt es sich einen erneuten Blick auf die Statistiken zu werfen. Besonders aufschlussreich sollte es bei den PC-SpielerInnen werden, da auf dieser Plattform einige frustrierende Bugs aufgetreten sind.

Wie die SteamDB zeigt, ist die Community trotz Bugs von Hogwarts Legacy begeistert. So hat das Adventure nicht nur eine einen positiven Score von knapp 92 Prozent bei rund 77.000 Bewertungen erhalten. Auch in den Statistiken liegt das Game oben auf und gehört zu den Top 10 der am meisten gespielten Titel auf Steam.
Am gestrigen Nachmittag wurde das Rekordhoch von 879,308 Personen erreicht, die das Game gleichzeitig gezockt haben. So liegt es auf Platz 3 der erfolgreichsten Singleplayer-Games der Plattform. Nur Elden Ring und Cyberpunk 2077 waren noch beliebter.

Hogwarts Legacy auf Metacritic

In der letzten Woche konnten wir bereits einen Blick auf den Meta Score von Hogwarts Legacy werfen. Nun ist der User Score online, der ebenfalls die Begeisterung zum Spiel bestätigt. Während die Konsoleneditionen jeweils einen Score von 9.1 erzielen, fällt die PC-Wertung mit 8.5 etwas schlechter aus.

Auch Avalanche Software und Warner Bros. Games zeigen über die Sozialen Medien erste Wertungen von Hogwarts Legacy. Es steht auf jeden Fall fest: Wer schon lange Fan der Wizarding World ist, wird dieses Game aller Wahrscheinlichkeit nach lieben.
Die nächste Release-Welle startet am 4. April mit der Veröffentlichung auf PS4 und Xbox One.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie