Quelle: Gameloft
play-rounded-fill

Quelle: Gameloft

Ende Januar hatte Gameloft bereits das Februarupdate für Disney Dreamlight Valley angekündigt. Jetzt ist es endlich da und hält verschiedene Veränderungen für euch bereit. Wir verraten euch alle wichtigen Infos.

Das neuste Contentupdate von Disney Dreamlight Valley nennt sich Festival der Freundschaft. Dieses liefert euch weitere Storymissionen rund um das mysteriöse Vergessen. Hinzu kommen die beiden angekündigten Figuren Olaf (Frozen) und Mirabel (Encanto). Letztere zieht mit einer Miniversion von Casita ins Tal ein.

Das neue Ordnungssystem von Disney Dreamlight Valley

Auch das Inventarsystem von Disney Dreamlight Valley erhält ab heute ein Upgrade. So könnt ihr nun drei verschiedene Arten von Truhen herstellen, wodurch euch mehr Stauraum geboten wird. Außerdem könnt jetzt Kühlschränke und Küchenregale als Stauräume verwenden.
Um euch das Halten einer gewissen Grundordnung zu erleichtern, wird das Auto-Sort-Feature eingeführt, mit dem ihr eure Habseligkeiten automatisch sortieren könnt. Damit einhergehend gibt es nun den Smart Transfer, mit dem ihr Items zwischen eurem Inventar und euren Lagern leicht verschieben könnt.

Zusätzlich dazu könnt ihr nun individualisierbare Wegweiser aufstellen, mit denen ihr Truhen beschriften und Angelplätze markieren könnt. Wir fühlen uns schon jetzt wie Marie Kondo!

Neue Features bei der Hausrenovierung

Das neue Update von Disney Dreamlight Valley erlaubt euch die Wände eures Zuhauses einzeln zu streichen. Jetzt muss nicht mehr ein Stil auf einen ganzen Raum angewandt werden. Darüber hinaus könnt ihr das Aussehen der Türen innerhalb eures Hauses verändern und deren Platzierung festlegen. Für frischen Wind sorgen außerdem neue Farben.

Einführung des Premiumshops

Mit dem Februarupdate führt Disney Dreamlight Valley auch einen Premiumshop ein. Indem ihr Mondsteine sammelt, könnt ihr verschiedene kosmetische Gegenstände wie Klamotten, Möbel und Hausskins freischalten. Der Premium wird seperat von Dagobert Ducks Laden errichtet werden, allerdings sollen auch im Laden des Erpels neue Premiumwaren erhältlich sein.
Um euch die Einkäufe im Laden zu ermöglichen, werdet ihr ab sofort in den Mondsteintruhen 50 Mondsteine erhalten können. Irgendwie erinnert uns das Konzept ganz schön an Lootboxen…

Mehr Freiheiten für die BewohnerInnen

Disney Dreamlight Valley gibt euch ab sofort mehr Vielfalt im Umgang mit den TalbewohnerInnen. Zum einen bedeutet das neuen Gesprächsstoff! Alle Figuren haben nun neue tägliche Diskussionsthemen erhalten. Zum anderen bedeutet das eine Veränderung der zugeteilten Rollen der BewohnerInnen. Um diese zu verändern, könnt ihr nun neue Traininghandbücher craften, damit ihr nicht länger auf vergangenen Entscheidungen festgenagelt seid.

Das waren alle wichtigen Features des Februarupdates von Disney Dreamlight Valley. Weitere Details und die Patchnotes erwarten euch auf der offiziellen Website. Was euch im Laufe der ersten Jahreshälfte noch erwartet, verraten wir euch in der folgenden Meldung.

Weitere Beiträge

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie

NEWS

Wird Watch Dogs: Legion ohne Nachfolger verbleiben? Gerüchte geben Ausblick auf Zukunft der Reihe

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute