Xbox 20/20
Quelle: Bethesda
play-rounded-fill

Quelle: Bethesda

Seitdem Microsoft die Übernahme von Activision Blizzard angekündigt hatte, fürchten viele Fans über die Zukunft bereits etablierter Marken. Was wird Xbox-exklusiv, was werden (vor allem) PlayStation-Gamer weiter zocken können? Im Interview klärt Xbox-Chef Phil Spencer auf.

Seit mehreren Monaten liefern sich PlayStation und Xbox eine wahre Schlammschlacht über den Vorbestand von Multiplattform-Titeln. Ursprung dieses Streits ist die geplante Übernahme von Activision Blizzard und die Frage, welche Titel künftig für PlayStation-Gamer nicht mehr spielbar sein werden. In einem Interview gibt Xbox-Chef Phil Spencer implizite Antworten auf die vielen Fragen. PlayStation-Gamer, ihr könnt entspannt aufatmen, euch wird nichts weggenommen.

Aus dem Interview lassen sich die folgenden Aussagen über die Zukunft von Xbox und die kommenden Titel zusammenfassen. Ob diese allerdings genauso umgesetzt werden, steht natürlich nicht in Stein gemeißelt:

  • Games, die bereits für alle Plattformen erhältlich sind, werden auch weiterhin für alle Plattformen erhältlich sein. Dazu gehören zum Beispiel Titel wie Doom und Wolfenstein.
  • Online-Titel wie The Elder Scrolls Online, Call of Duty, Minecraft und Fallout bleiben weiterhin für alle Plattformen verfügbar.
  • Neu angekündigte Marken wie Starfield und Redfall werden Xbox-exklusiv bleiben.

Spannend ist auf jeden Fall zu beobachten, dass PlayStation zwar regelmäßig Kritik an Xbox übt, aber selbst regelmäßig exklusive Titel veröffentlicht oder Exklusivverträge mit anderen Unternehmen eingeht. Das zeigt sich zum Beispiel an Final Fantasy XVI.

Weitere Beiträge

NEWS

God of War: The Board Game – Nordische Action am Brettspieltisch

NEWS

Neue Hoffnung für Fans: Amazon bestätigt zweite Staffel der Fallout-Serie

NEWS

Deutscher Computerspielpreis 2024: Das sind die Gewinner

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance II offiziell angekündigt

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kostenloses Probespielen von Assassin’s Creed Mirage jetzt möglich