Quelle; Nintendo
play-rounded-fill

Quelle; Nintendo

Die Zukunft des BIG-N-Clubs

Nachdem wir bereits über die Vergangenheit und die Gegenwart des BIG-N-Clubs gesprochen hatten, wollte ich natürlich wissen, welche Visionen Patrick für die Zukunft des Clubs im Auge habe. Darauf begann er zu schmunzeln und erzählte mir von den bereits sehr ausgereiften Plänen.

Zunächst einmal arbeite man daran neben Instagram, Facebook und Tiktok auch auf YouTube aktiv zu werden. Dazu fehle allerdings im Moment noch die Zeit. Ein mittlerweile umgesetztes Projekt ist der Fanshop des Clubs, indem Mitglieder nach passenden Artikeln suchen können, um ihre Verbundenheit nach außen hin zu zeigen.
Neben diesen eher „kleineren“ Projekten plant Patrick allerdings noch größer: Im zweiten Jahr des Magazins plane man eine GmbH zum Club zu gründen, mit dem man in die Videospielentwicklung gehen wolle. Weitere Details wolle man jedoch – zumindest im Moment – noch zurückhalten.

Weniger geheimnisvoll wird es mit dem anderen Großprojekt: Der Gründung eines BIG-N-Clubmuseums in seiner Heimatstadt Ilvesheim. Das Herz der Ausstellung wird Patricks Nintendo-Sammlung bilden, die laut einer Begutachtung einen Wert von mehreren hunderttausend Euro besitzt. Da haben wir doch gleich Indiana Jones im Kopf. 😁

Wir bedanken uns für das tolle Interview mit Patrick und dem angenehmen Austausch, den wir bereits mit der restlichen Redaktion des BIG-N-Clubs führen durften. Wünschen euch viel Erfolg mit euren weiteren Vorhaben!
Weitere Interviews findet ihr in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin