Quelle: Warner Bros. Games
play-rounded-fill

Quelle: Warner Bros. Games

Fans der Wizarding World könnten bald erneut auf ihre Kosten kommen. Laut einem Gerücht scheint der US-Sender HBO an den Rechten für eine Harry Potter-Serie zu arbeiten. Dadurch soll die Filmreihe ein Reboot erhalten.

In den letzten Jahren hat Warner Bros. fast schon verzweifelt daran gearbeitet, das magische Franchise von der Figur Harry Potter zu lösen. Namensänderungen wie „Wizarding World“ sollten dafür sorgen, dass man auch abseits der ursprünglichen Erzählungen weitere Geschichten im gleichen Universum erzählen kann. Nun scheint das Medienunternehmen allerdings wieder von diesem Pfad abzuweichen.
Laut einem Bloomberg-Artikel arbeitet Warner Bros. zusammen mit HBO an einem Deal zur Produktion einer Harry Potter-Serie.

Wie der Artikel erläutert, soll es sieben Staffeln (eine pro Buch) geben. Da man nun viel mehr Zeit zur Entfaltung der Geschichte habe, plane man nun eine umfangreichere Adaption der Bücher.
Das könnte vor allem der Handlung von Harry Potter und der Halbblutprinz gut tun. Im Film sind immerhin wichtige Aspekte über Voldemorts Vergangenheit ausgelassen worden. Auch warum sich Snape als Halbblutprinz bezeichnet, ist nie aufgeklärt worden.

Natürlich stellt sich in Hinblick um die J.K. Rowling-Kontroverse die Frage, inwiefern die Autorin überhaupt in dieses Projekt involviert sein wird. Laut Angaben des Artikels hatten Warner Bros. Discovery CEO David Zaslav und HBO CEO Casey Bloys Rowling förmlich zu diesem Projekt überreden müssen. Die Vermutung liegt also nahe, dass sie auch in diesem Projekt nicht wirklich involviert sein wird. Dennoch wird sie, als Besitzerin der Rechte, noch immer einen guten Teil dazu verdienen.

Etwas distanzierter zu Harry Potter ist das im Februar veröffentlichte Videospiel Hogwarts Legacy. Zu dem Titel findet ihr alle Infos in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Die Zukunft von Manor Lords: Ein Blick nach vorn

NEWS

Pikmin Bloom MINI WALK: Ein Highlight auf dem Japan-Tag

NEWS
Quelle: Business Wire, Header Grafik zu GTA VI
PLAYSTATIONXBOX

GTA 6: Ein lang ersehntes Abenteuer rückt näher

NEWS
TECH & TESTS

Großes Gaming-Vergnügen: Der Philips Evnia 49M2C8900L

NEWS

Summer Game Fest 2024: 55 Partner stellen ihre Highlights vor