Quelle: Warner Bros. Games
play-rounded-fill

Quelle: Warner Bros. Games

Fans der Wizarding World könnten bald erneut auf ihre Kosten kommen. Laut einem Gerücht scheint der US-Sender HBO an den Rechten für eine Harry Potter-Serie zu arbeiten. Dadurch soll die Filmreihe ein Reboot erhalten.

In den letzten Jahren hat Warner Bros. fast schon verzweifelt daran gearbeitet, das magische Franchise von der Figur Harry Potter zu lösen. Namensänderungen wie „Wizarding World“ sollten dafür sorgen, dass man auch abseits der ursprünglichen Erzählungen weitere Geschichten im gleichen Universum erzählen kann. Nun scheint das Medienunternehmen allerdings wieder von diesem Pfad abzuweichen.
Laut einem Bloomberg-Artikel arbeitet Warner Bros. zusammen mit HBO an einem Deal zur Produktion einer Harry Potter-Serie.

Wie der Artikel erläutert, soll es sieben Staffeln (eine pro Buch) geben. Da man nun viel mehr Zeit zur Entfaltung der Geschichte habe, plane man nun eine umfangreichere Adaption der Bücher.
Das könnte vor allem der Handlung von Harry Potter und der Halbblutprinz gut tun. Im Film sind immerhin wichtige Aspekte über Voldemorts Vergangenheit ausgelassen worden. Auch warum sich Snape als Halbblutprinz bezeichnet, ist nie aufgeklärt worden.

Natürlich stellt sich in Hinblick um die J.K. Rowling-Kontroverse die Frage, inwiefern die Autorin überhaupt in dieses Projekt involviert sein wird. Laut Angaben des Artikels hatten Warner Bros. Discovery CEO David Zaslav und HBO CEO Casey Bloys Rowling förmlich zu diesem Projekt überreden müssen. Die Vermutung liegt also nahe, dass sie auch in diesem Projekt nicht wirklich involviert sein wird. Dennoch wird sie, als Besitzerin der Rechte, noch immer einen guten Teil dazu verdienen.

Etwas distanzierter zu Harry Potter ist das im Februar veröffentlichte Videospiel Hogwarts Legacy. Zu dem Titel findet ihr alle Infos in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie