Quelle: Plaion
play-rounded-fill

Quelle: Plaion

Seit anderthalb Jahren können Autoliebhaber über die Rennstrecken von Hot Wheels Unleashed brettern. Wie viele Fans das Racing Game begeisterte, enthüllt Milestone jetzt in einer neuen Pressemitteilung.

Seit September 2021 hat sich Hot Wheels Unleashed über 2 Millionen Mal verkauft. Stolze 8 Millionen Spieler rasen seitdem auf den verschiedenen Plattformen herum und haben eine Gesamtspielzeit von 929 Jahren erzielt. Eine großartige Leistung für ein Rennspiel dieser Kategorie. Das beliebteste Fahrzeug der Hobbyrennfahrer war übrigens der Hot Wheels Twin Mill 2021, das für über 20 % aller Rennen ausgewählt wurde.

Neben dem ultimativen Rennspaß steht auch das Ausleben von Kreativität im Fokus von Hot Wheels Unleashed. Dazu hat Entwickler Milestone zwei Features bereitgestellt. Zum einen gibt es den Livery-Editor, mit dem Fans das Aussehen ihrer Fahrzeuge anpassen können. Bis jetzt sind über eine Million solcher Liveries erstellt worden.
Das zweite Feature ist der Track Builder, mit dem Fans selbst Kontrolle über die orangefarbene Rennstrecke übernehmen und ihre eigene Piste bauen. Seit dem Release haben über 350.000 selbstgebaute Strecken den Streckenkatalog erweitert.

Auch Luisa Bixio, die CEO von Milestone, ist über den erzielten Meilenstein begeistert:
„Hot Wheels hat eine der engagiertesten und leidenschaftlichsten Fangemeinden aller Marken weltweit. Wir sind stolz darauf, dass Mattel uns das Vertrauen geschenkt hat, die Marke in Hot Wheels Unleashed zum Leben zu erwecken, und freuen uns sehr über die Reaktion der Verbraucher.“

Bewertungen zu Hot Wheels Unleashed

Wie begeistert die Verbraucher sind, zeigt sich beispielsweise auf Steam. Dort Hot Wheels Unleashed eine sehr positive Bewertung bei knapp 3.400 Bewertungen erzielt. Auf Metacritic schneidet das Game allerdings nicht sonderlich gut ab. Hier bemängeln Spieler vor allem, dass der Schwierigkeitsanstieg zwischen Leicht und Normal zu stark ansteige und die KI zu unfairen Taktiken greife, um das Spiel herausfordernd zu gestalten.
Weitere Infos zu dem Racing Game findet ihr in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
NINTENDO

Neue Mario-Titel auf Nintendo Direct Enthüllt

NEWS
PLAYSTATION

Gamescom 2024: PlayStation sagt erneut ab

NEWS
PLAYSTATION

Elden Ring: Shadow of the Erdtree – Ein meisterhaftes und umfangreiches DLC-Erlebnis

NEWS
NINTENDO

Stray erscheint noch dieses Jahr für die Switch

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Throne and Liberty: Open Beta angekündigt