Quelle: PlayStation
play-rounded-fill

Quelle: PlayStation

PlayStation versäumte es während des Showcase natürlich nicht, auch hauseigene IPs zu präsentieren. So enthüllte Insomniac beispielsweise einen zwölfminütigen Gameplay-Ausschnitt zu Marvel’s Spider-Man 2. Wir geben euch eine Zusammenfassung zum Gameplay.

Das neue Gameplay-Video zu Marvel’s Spider-Man 2 enthüllt die verschiedenen neuen Gegner, mit denen es Peter Parker und Miles Morales zutun bekommen werden.
Neben Kraven, der Jäger, und Lizard gilt es noch die wahren Motive des außerirdischen Symbionten Venom zu ergründen. Peter übernimmt zuerst den Symbionten und macht von seinen neuen Fähigkeiten gebrauch. Doch die damit einhergehenden Wesensveränderungen von Peters eigentlich freundlichem Charakter lassen nichts Gutes bedeuten. Es lässt sich auf einen epischen Kampf zwischen Peter und Miles hoffen.
Für Peter scheint es außerdem eine emotionale Zeit zu sein. Wie er in einem Dialog mit Miles erwähnt, liegt sein bester Freund Harry Osborne im Sterben. Der einzige, der eine Heilung herstellen kann, scheint Lizard zu sein.

Neben ersten Story-Infos zu Marvel’s Spider-Man 2 geht der Trailer auch auf die neuen Fähigkeiten von Peter und Miles ein. So besitzen die Anzüge der beiden jetzt ein Wingsuit-Upgrade, mit dem sie durch die Luft gleiten können. Außerdem scheinen beide ein neues Skillset von Venom erhalten zu haben. Während sich der Symbiont gänzlich um Peter geschlungen hat und ihm so neue Angriffsmöglichkeiten liefert, haben Miles Stromstoß-Angriffe ebenfalls ein Upgrade erhalten.
Auch Miles‘ Freund Ganke besitzt jetzt eine Drohne, mit deren Hilfe er die beiden Helden in dem Gamplay-Ausschnitt begleitet.
In verschiedenen Momenten können wir außerdem nahtlos zwischen Miles und Peter wechseln.

Trotz der vielen neuen Infos ließ Insomniac weitere Details zum Release-Datum von Marvel’s Spider-Man 2 aus. Im Trailer spricht man lediglich von einer Veröffentlichung im Herbst.
Weitere Infos zum PlayStation Showcase haben wir in unserer Meldung zu Alan Wake 2 für euch. Mehr zur doppelten Spidey-Action findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS
VRAPPLE VISION PRO

Apples Vision Pro: Nach Hype folgt die Flaute

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade: Ein Action-Adventure mit unzensiertem Release

NEWS

Embracer Group löst sich in 3 Unternehmen auf

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Helldivers 2: Erscheint der Shooter bald auf der Xbox?

NEWS

Assassin’s Creed Red: Wurde der offizielle Name geleaked?