Quelle: Capcom
play-rounded-fill

Quelle: Capcom

Seit der offiziellen Ankündigung von Dragon’s Dogma II ist fast ein Jahr vergangen. Geduldige Fans wurden während des gestrigen PlayStation Showcase mit einem neuen Trailer belohnt. Außerdem hat Capcom in einer neuen Pressemitteilung weitere Infos zum kommenden A-RPG enthüllt.

In Dragon’s Dogma II schlüpft ihr wieder in die Rolle eines Erweckten, der in einem unterirdischen Gefängnis zu sich kommt. Der Erweckte erinnert sich kaum noch an seine Vergangenheit, doch weiß er, dass ein Drache sein Herz gestohlen hat.
Nun liegt es in der Aufgabe des Erweckten, dieses Monster niederzustrecken, sein vergessenes Schicksal anzutreten und den Thron für sich zu beanspruchen. Begleitet wird euer Protagonist dabei von bis zu drei übernatürlichen Vasallen, die euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Mit Dragon’s Dogma II führt Capcom die neue Rasse der Beastren ein. Diese humanoiden Wesen zeichnen sich durch das Erscheinungsbild von Raubkatzen aus. Ihr selbst könnt zu einem Beastren werden und eine Vasallin aus dieser Rasse auswählen.
Im Allgemeinen gibt euch das kommende Action-RPG eine gewaltige Entscheidungsfreiheit. So könnt ihr nicht nur über das Aussehen eures Erweckten entscheiden. Ihr könnt auch entscheiden, welche drei Vasallen euch begleiten sollen. Hinzu kommt eine komplexe wie reaktive Charakter-KI, die auf eure Entscheidungen reagiert. Vasallen wie Feinde gehen dynamisch auf eure Handlungen ein, sodass sich ein lebendiges Gameplay-Gefühl ergibt.
Zu guter Letzt könnt ihr selbst entscheiden, auf welchen Fokus ihr eure Kampfeskraft legt. Zur Auswahl stehen Schwerter, Bögen und Magie.

Dragon’s Dogma II befindet sich zur Zeit noch immer Entwicklung und soll zu einem bisher unangekündigten Zeitpunkt für PS5, Xbox Series X|S und PC (Steam) erscheinen. Mehr zum gestrigen PlayStation Showcase findet ihr in unseren Meldungen zu Alan Wake 2 und Marvel’s Spider-Man 2. Weitere Infos zu Dragon’s Dogma gibt es hier.

Mehr von Capcom während des PlayStation Showcase

Dragon’s Dogma II war allerdings nicht das einzige Game, mit dem Capcom während des PlayStation Showcase aufgewartet hatte.
Frisch aufgetischt wurden ebenfalls neue Szenen aus World Tour, dem neuen Singleplayer-Story-Modus von Street Fighter 6. In diesem Modus erlebt ihr Interaktionen mit 18 legendären Meistern, wie Chun-Li und Ryu. Während diese euch die wahre Bedeutung von Stärke vermitteln, reist ihr mit eurem eigens erstellten Avatar durch Open-World-Gebiete und legt euch neue Kampfstile wie Spezialbewegungen zu.

Gruselig wurde es noch mit dem Resident Evil 4 VR Mode, der zu einem späteren Zeitpunkt für PlayStation VR2 erscheinen soll. Die während des PlayStation Showcase gezeigten Gameplay-Szenen lieferten bereits erste Einblicke in das bevorstehende Immersionserlebnis.

Weitere Beiträge

NEWS
Death Stranding PC
PC

DEATH STRANDING DIRECTOR’S CUT wird noch 2023 für den Mac veröffentlicht

NEWS
PC

Planänderung bei Bioware Dragon Age und Mass Effect erhalten Vorzug vor Star Wars: The Old Republic

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Disney Dreamlight Valley: Heute erscheint das Sommer-Update

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Diablo IV: Erste Zahlen & einiges zum Reinhören

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Landwirtschafts-Simulator 22 präsentiert kompetitive Multiplayermodi