video
play-rounded-fill

Seit der offiziellen Ankündigung von Final Fantasy XVI galt lediglich die zeitexklusive Version für die PlayStation 5 als gesichert. Nun hat Produzent Naoki Yoshida bestätigt, dass es auch eine PC-Version Adventures geben wird.

Noch im März hatte Naoki Yoshida angegeben, dass Final Fantasy XVI deshalb zeitexklusiv für die PlayStation 5 erscheinen werde, weil PlayStation die Entwicklung in mehreren Bereichen unterstützt habe. Allerdings ging er zu diesem Zeitpunkt nicht auf die Frage ein, wann der Exklusivzeitraum sein Ende finden werde.
Das änderte sich nun in einem Interview mit der japanischen Medienseite Ascii (übersetzt von Siliconera).

In diesem erklärt Naoki Yoshida, dass man nach dem Release auf der PlayStation 5 langsam mit der Entwicklung eines PC-Ports beginnen werde. Eine Prognose zur Veröffentlichung hat er allerdings nicht getätigt. Es scheint allerdings unwahrscheinlich, dass Final Fantasy XVI ein zweites Mal in diesem Jahr erscheinen wird.
Das Game erscheint am 22. Juni für die PlayStation 5. Weitere Infos zum Game findet ihr in der Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
NINTENDO

Neue Mario-Titel auf Nintendo Direct Enthüllt

NEWS
PLAYSTATION

Gamescom 2024: PlayStation sagt erneut ab

NEWS
PLAYSTATION

Elden Ring: Shadow of the Erdtree – Ein meisterhaftes und umfangreiches DLC-Erlebnis

NEWS
NINTENDO

Stray erscheint noch dieses Jahr für die Switch

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Throne and Liberty: Open Beta angekündigt