Obwohl Overwatch 2 als Free2Play-Spiel konzipiert ist, bei dem neue Spielinhalte durch kostenlose Updates bereitgestellt werden und die Finanzierung über kostenpflichtige Skins und Battle Pässe erfolgt, scheint dies für den PvE-Modus nicht zu gelten. Entwickler Blizzard deutet an, dass mit der kommenden Saison drei Story-Missionen eingeführt werden, die jedoch anscheinend nicht kostenlos sein werden.

video
play-rounded-fill

Die große Heldenkampagne von Overwatch 2 wurde zwar gestrichen, gewissen PvE-Inhalte sollen aber trotzdem erscheinen. Ursprünglich plante Blizzard, eine umfangreiche Kampagne für Overwatch 2 inklusive der eigenen Talentbäume für die Helden nachzuliefern. Dieser Plan wurde nun eingestellt und stattdessen bekommen wir wohl kleine Story-Häppchen zu einem Aufpreis. Beginnen wird es mit der Saison 6, die als Invasion betitelt wird.

Das sind die Story-Missionen Pläne für Overwatch 2

Die Story-Missionen finden in den Städten Rio de Janeiro, Toronto und Göteborg statt und stellen euch vor die Herausforderung, gegen die bösartigen Feinde von Null Sector anzutreten, die nichts Gutes im Schilde führen.

Allerdings gibt es einen kleinen Haken. Laut dem offiziellen Blizzard-Blog wird für den Zugriff auf diese Missionen ein kostenpflichtiges Paket im Wert von 15 bis 40 US-Dollar benötigt. Das Basispaket beinhaltet:

  • Dauerhaften Zugriff auf die Story-Missionen von Overwatch 2: Invasion
  • 1.000 Overwatch-Münzen (entspricht dem Premium-Battle Pass)
  • Einen brandneuen legendären Skin für den Helden Sojourn
  • Die Freischaltung von Sojourn als spielbaren Helden

Für zusätzliche 25 US-Dollar erhält man den Battle Pass der Saison 6, der 20 Stufenfreischaltungen beinhaltet. Außerdem gibt es zwei exklusive Skins für Cassidy und Kiriko sowie insgesamt 2.000 Overwatch-Münzen.

Mit diesen neuen Inhalten verspricht Overwatch 2 seinen Spielern ein packendes Spielerlebnis, bei dem sowohl der PvP- als auch der PvE-Modus aufregende Abenteuer bieten. Der Aufpreis für die eigentlich Gratis geplanten Story-Missionen von Overwatch 2 ist jedoch ein krasser Dämpfer der Vorfreude.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Anni the Duck meldet sich im vorerst letzten Update

NEWS
Ein Erweckter der Biestren-Rasse mit Löwenkopf in Ritterrüstung aus Dragon's Dogma 2
PCPLAYSTATIONXBOX

Dragon’s Dogma 2 feiert neuen Meilenstein

NEWS
NINTENDO

The Legend of Zelda: LEGO-Set mit Deku-Baum vorgestellt

NEWS
PLAYSTATION

Days of Play: Die Schnäppchenjagd für die PlayStation kehrt zurück!

NEWS

Activision: Klage der Uvalde-Familien gegen den Call of Duty-Hersteller