Schon mehrere Jahre sind seit der Ankündigung von Hellblade 2 vergangen. Bis auf ein paar Infofetzen und eines stimmigen ersten Trailers gab es bisher nicht. Nun präsentieren die Entwickler von Ninja Theory einen Einblick hinter die Kulissen des Trailers vom Xbox Games Showcase und zeigen, wie sie Performance Capture einsetzen. Wann wir es selbst erleben können, weiß man leider noch nicht. Denn noch immer gibt es für Hellblade 2 kein konkretes Releasedatum. Doch kann man sich schon jetzt auf ein beeindruckendes Abenteuer gefasst machen.

video
play-rounded-fill

Wie im ersten Teil begibt sich die Pikten-Kriegerin Senua auf eine psychedelische und gefährliche Reise in ihren eigenen Verstand und die nordische, Mythologie angehauchte Welt voller Gefahren. Dabei muss sie nicht nur ungeheuerlichen Feinden trotzen, sondern es auch mit ihren eigenen Traumata aufnehmen.

So beeindruckt Senua’s Saga: Hellblade 2 grafisch

Man kann es kaum glauben, aber Senua’s Saga: Hellblade 2 hat es geschafft, die bereits beeindruckende Grafik des Originals noch weiter zu verbessern. Die Entwicklung, die dieses Spiel durchlaufen hat, ist schlichtweg atemberaubend. Ein entscheidender Faktor dabei ist das bahnbrechende Performance-Capture-Verfahren, das es ermöglicht, die Bewegungen der Schauspieler mit unvergleichlicher Genauigkeit einzufangen und im Spiel absolut realistisch wiederzugeben. Jede noch so kleine Nuance wird erfasst und in ein faszinierendes Spielerlebnis verwandelt.

Dank des erweiterten Studios können die Schauspieler selbst die kleinste und feinste Bewegungen ausführen. Diese werden dann präzise im Spiel wiedergegeben. Die verbesserte Technologie trägt dazu bei, dass das Spielerlebnis von Hellblade 2 auf ein völlig neues Niveau gehoben wird. Dies wird deutlich an den beeindruckenden Darstellungen erkennbar, die in der Fortsetzung präsentiert werden. Sowohl die Details als auch die Authentizität der virtuellen Welt sind erheblich gesteigert worden. Was wiederum die Intensität des Spielvergnügens erhöht.

Weitere Beiträge

NEWS

Level Zero: Extraction – Ein neuer Stern am Horror-Himmel

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ist der Elden Ring DLC zu unfair? Ein Blick auf die Kritik an „Shadow of the Erdtree“

NEWS
BEST OF

Gamers Top Artikel des Monats Mai 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Diablo 4: Was Season 5 für die Spieler bereithält

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an