Quelle: EA
play-rounded-fill

Quelle: EA

Am gestrigen Abend hat Maxis eine neue Erweiterung für Die Sims 4 angekündigt. Auch wenn es schon erste Anzeichen für die Rückkehr der Pferde gab, räumte ein Leak von Steam alle Zweifel aus dem Weg.

Seit mittlerweile elf Jahren gibt es das Haustierpack für Die Sims 3, welches erstmals Pferde in die simulierte Welt von Maxis und EA einführte. Hunde und Katze sind mittlerweile in Die Sims 4 vorhanden, doch von den gehuften Vierbeinern fehlte mittlerweile jede Spur. Das soll sich mit einer Juli erscheinenden Erweiterung nun endlich ändern.
Via Twitter hatte man die umfangreichen Veränderungen mit einem Clip im Westernstil bereits angeteasert und auf YouTube kann man sich bereits die Premiere des neusten Trailers vormerken. Doch die entscheidenden Infos stammen nun von einem Leak auf Steam.

Das Datenleck enthält neben Grafiken auch eine Zusammenfassung der Keyfeatures, sodass sich Fans bereits vor der offiziellen Ankündigung ein Bild machen können.
Die Sims 4: Pferde-Ranch (engl. Horse Ranch) lässt euch Pferde im Creator-Tool selbst designen. Außerdem könnt ihr sie züchten, trainieren und eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Neben Pferden könnt ihr auch niedliche Ziegen und Schafe halten. Neue Gemeinschaftsplätze stellen ein Pferdepark, ein Tanzsaal und eine Bar dar.

Zur Pferde-Ranch ein neues Set

Neben dem Erweiterungspack führt man auch den digitalen Content Rockender Rancher (engl. Rockin‘ Rancher) ein. Wird Pferde-Ranch bis Ende August erworben, erhält das Set kostenlos dazu. Rockender Rancher enthält eine Resonatorgitarre, einen rustikalen Schaukelstuhl und Radwagendekoration.

Das Erweiterungspack soll ab dem 20. Juli verfügbar sein. Am 22. Juli folgt der Launch von Rockender Rancher. Mehr zu Die Sims 4 findet ihr in der folgenden Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Life is Strange: Double Exposure zeigt umfangreiches Gameplay

NEWS

Kingdom Hearts ist jetzt auf Steam erhältlich

NEWS
PCXBOX

Neues Starfield Update empört Spieler

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

New World: Aeternum erscheint bald auf Konsolen

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Elden Ring knackt den nächsten großen Verkaufsmeilenstein