Die kommende Fußballsimulation FIFA von Electronic Arts wird dieses Jahr unter dem neuen Namen EA Sports FC 24 veröffentlicht. Heißt kein FIFA+Jahreszahl mehr sondern ein etwas umständlicher neuer Name. Dahinter steckt aber natürlich der selbe Fußball-Spaß im Koop, Online oder auch Solo. Die offizielle Enthüllung von EA Sports FC 24 ist für den Juli geplant, doch bereits vorab sind erste Informationen zum Spiel im Internet aufgetaucht. Ein Insider namens billbil-kun, der in der Vergangenheit bereits die monatlichen PS-Plus-Titel korrekt vorab enthüllt hat, liefert nun vermeintlich den festen Release-Termin für EA Sports FC 24.

video
play-rounded-fill

Der Leak zufolge wird die Fußballsimulation am 29. September 2023 erhältlich sein. Damit bleibt der Veröffentlichungstermin im gewohnten Zeitrahmen der vorherigen FIFA-Spiele und nun EA Sports FC von EA. Diese erschienen nämlich schon seit Jahrzehnten immer im Herbst. FIFA 23 zum Beispiel wurde am 30. September 2022 releast. Darüber hinaus enthüllt der Insider ein interessantes Detail zur Ultimate Edition von EA Sports FC 24: Vorbesteller der teureren Version erhalten dieses Mal sieben Tage früheren Zugriff auf das Spiel! Bei den vorherigen Ablegern waren es bisher lediglich drei Tage mit der Ultimate Edition.

Im Microsoft Store sind zudem weitere Anzeichen für eine baldige Enthüllung von EA Sports FC 24/FIFA 24 aufgetaucht. Ein Dataminer hat im internen System entdeckt, dass eine Closed Beta des Spiels zur Datenbank hinzugefügt wurde. Das bedeutet, dass in naher Zukunft ausgewählte Benutzer die Chance haben werden, einen ersten Blick auf EA Sports FC 24 zu werfen.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an

NEWS
NINTENDO

DRAGON QUEST III HD-2D Remake: Ein episches Abenteuer kehrt zurück

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation Plus: Neue Spiele für Extra und Premium im Juni 2024

NEWS

Die bestätigte Release-Liste für Ende 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ein neuer Blick auf Warhammer 40,000: Space Marine 2