Im August erobert Everspace 2, das spannende Actionspiel und Hackn-Slay im Weltraum, endlich auch die PlayStation 5 und die Xbox Series X | S. Die Entwickler von Rockfish Games haben offiziell bekannt gegeben, dass die Veröffentlichung für die aktuellen Konsolen am 15. August 2023 stattfinden wird. Leider wird die Nintendo Switch vorerst nicht bedient, aber wer weiß, was die Zukunft bringt.

video
play-rounded-fill

Everspace 2 bietet ein actiongeladenes Einzelspieler-Abenteuer mit Weltraum, Raumschiffen, intensiven und rasanten Kämpfen sowie einer motivierenden Jagd nach Beute. Es gibt auch eine fesselnde Hintergrundgeschichte. Die größte Stärke des Spiels sind zweifelsohne die packenden Gefechte, die sowohl in der Verfolger- als auch in der Cockpit-Perspektive beeindrucken. Visuell und spielerisch überzeugen die Kämpfe im Weltraum mit einer Vielzahl von Waffenvarianten.

Im Vergleich zum Vorgänger hat sich Everspace 2 übrigens verändert und ist nun weniger ein Rogue-like-Spiel, sondern eher klassisch. Neben den spannenden Raumschiffkämpfen könnt ihr auch ein umfangreiches Universum erkunden, Handel treiben, feindliche Basen angreifen und Nebenaufträge absolvieren.

Die Konsolenversion enthält keine inhaltlichen Neuerungen im Vergleich zur PC-Version, aber sowohl PS5- als auch Xbox-Spieler erhalten alle bisher veröffentlichten Updates von Everspace 2. Xbox Series X | S-Spieler können das Weltraumabenteuer auch über den Game Pass genießen.

Für diejenigen, die das Spiel bereits auf dem PC durchgespielt haben, gibt es noch mehr Inhalte in Aussicht. Außerdem ist ein großes Update für Ende des Jahres geplant, obwohl das Entwicklerteam dazu noch keine genauen Details enthüllen wollte. Die für 2024 angepeilte kostenpflichtige Erweiterung ist ebenfalls auf dem Fahrplan des Hamburger Entwicklerstudios. Dazu gibt es momentan aber noch nichts Neues.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Warhammer 40.000 Rogue Trader: Neuer DLC und Steam-Deck-Support

NEWS

Call of Duty: Black Ops 6 wurde offiziell angekündigt

NEWS
PC

Strange Antiquities: Neues Abenteuer in der Welt von Undermere

NEWS
NINTENDO

Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ist jetzt erhältlich

NEWS

Larian Studios eröffnet neues Entwicklerstudio in Polen