video
play-rounded-fill

Entwickler Teamkill Media zeigte sich am Wochenende besonders eifrig. So veröffentlichte man neben verschiedenen Screenshots auch zwei neue Gameplay-Videos zu Quantum Error. Diese zeigen zwar großes Potenzial, doch wird noch einiges an Feinschliff benötigt.

Wie das vergangene Wochenende zeigt, war nicht nur das Social Media-Team von Teamkill Media in den letzten Monaten aktiv gewesen. Auch die Entwickler scheinen ordentlich in die Tasten gehauen zu haben, sodass sie uns gleich zwei neue Gameplay-Videos zeigen konnten.
Während wir im längeren die Innenräume der Forschungsstation kennenlernen, zeigt das kürzere einige Szenen draußen auf der Planetenoberfläche des Neptun.

Die neuen Videos zu Quantum Error zeigen, dass sich das Entwicklerteam große Ziele gesetzt hat. Auch wenn die Videos bereits großes Potenzial zeigen und die Assoziationen zu Klassikern wie Doom 3 oder Halflife sich gerade zu aufdrängen, wartet auf das Team noch einiges an Arbeit.
Mir fiel beispielswiese die plumpe Physik und das recht grobe Design einiger Gegner auf. Außerdem frage ich mich, wie einige andere Community-Mitglieder auch, wieso man an der Third-Person-Perspektive festhält. Denn Bewegungen und Grafik aus dieser Perspektive wirken recht unsauber.

Dass Quantum Error noch einen gewissen Feinschliff benötigt, scheint zum Glück auch das Entwicklerteam einzusehen. Zwar nähere man sich dem Goldstatus an, doch müsse man noch einige letzte Schritte erledigen. Fans könnten sich jedoch sehr bald auf weitere Neuigkeiten freuen, heißt es auf Twitter.

Eine letzte große Hürde scheint die Portierung auf die Xbox Series X|S zu sein. Quantum Error sei in erster Linie auf die schnelle SSD der PlayStation 5 ausgelegt, sodass die Optimierung auf die langsamere Xbox SSD etwas mehr Zeit benötige. Über weitere Updates werden wir euch auf dem Laufenden halten. Mehr zum Thema findet ihr in unserer Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS

Larian Studios eröffnet neues Entwicklerstudio in Polen

NEWS
STREAMING

Twitch: Neue Anpassungsinhalte für Streams

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

MultiVersus stellt neuen Rift-Modus vor

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Landwirtschafts-Simulator 22: Ein Blick auf die Erfolgsgeschichte

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Neuer Story-Trailer enthüllt Elden Ring: Shadow of the Erdtree-DLC-Inhalte