EliasN97 am Streamen
video
play-rounded-fill

Inzwischen kristallisiert es sich immer mehr raus: Der deutschen Streaming-Szene steht Veränderung bevor. Wie groß diese aber nun ausfällt, ist noch unbekannt.

In diesem Zusammenhang hat der CEO von Twitch, Daniel Clancy, versucht, die Gemüter im deutschen Bereich zu beruhigen. Dazu hat er Gespräche mit einigen der einflussreichsten Persönlichkeiten geführt, darunter auch mit EliasN97, aka. Eligella.

Der allbekannte Streamer spricht über die aktuellen Entwicklungen, bei denen Clancy mit verschiedenen deutschen Streamern in Kontakt tritt, um die Schwächen der Plattform zu ergründen und mögliche Verbesserungen zu diskutieren. Allerdings ist EliasN97 der Meinung, dass dies viel zu spät geschieht.

Unter anderem bemängelt er, dass es bei Veranstaltungen kaum Unterstützung von seitens Twitch gibt. Des Weiteren kritisiert er den teilweise zufällig einschlagenden Bannhammer der Websitebetreiber, sowie die wahllosen Bannzeiten. Ihn stört auch, dass es nicht genügend Transparenz gibt, was die Vergütung der Partner angeht, allerdings kann man sagen, dass das kein ausschließliches Twitch-Problem ist.

Wie geht es nun weiter?

EliasN97 hat außerdem angedeutet, dass er sich offen hält, zukünftig die Platform zu wechseln. Es kursieren schon länger Gerüchte darüber, dass Joyn eine eigene Sparte für Streamer etablieren möchte und deshalb aktiv deutsche Content-Creators anspricht. EliasN97 hat Andeutungen gemacht, dass er möglicherweise zu diesen Streamern gehören könnte. Ob er diesbezüglich schon ein Angebot erhalten hat, ist noch nicht klar.

Es scheint, dass im Verlauf der nächsten Monate enthüllt wird, welche deutschen Twitch-Streamer sich tatsächlich für einen Plattformwechsel entscheiden, wie von Reved prophezeit.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Die Zukunft von Manor Lords: Ein Blick nach vorn

NEWS

Pikmin Bloom MINI WALK: Ein Highlight auf dem Japan-Tag

NEWS
Quelle: Business Wire, Header Grafik zu GTA VI
PLAYSTATIONXBOX

GTA 6: Ein lang ersehntes Abenteuer rückt näher

NEWS
TECH & TESTS

Großes Gaming-Vergnügen: Der Philips Evnia 49M2C8900L

NEWS

Summer Game Fest 2024: 55 Partner stellen ihre Highlights vor