EliasN97 am Streamen
video
play-rounded-fill

Inzwischen kristallisiert es sich immer mehr raus: Der deutschen Streaming-Szene steht Veränderung bevor. Wie groß diese aber nun ausfällt, ist noch unbekannt.

In diesem Zusammenhang hat der CEO von Twitch, Daniel Clancy, versucht, die Gemüter im deutschen Bereich zu beruhigen. Dazu hat er Gespräche mit einigen der einflussreichsten Persönlichkeiten geführt, darunter auch mit EliasN97, aka. Eligella.

Der allbekannte Streamer spricht über die aktuellen Entwicklungen, bei denen Clancy mit verschiedenen deutschen Streamern in Kontakt tritt, um die Schwächen der Plattform zu ergründen und mögliche Verbesserungen zu diskutieren. Allerdings ist EliasN97 der Meinung, dass dies viel zu spät geschieht.

Unter anderem bemängelt er, dass es bei Veranstaltungen kaum Unterstützung von seitens Twitch gibt. Des Weiteren kritisiert er den teilweise zufällig einschlagenden Bannhammer der Websitebetreiber, sowie die wahllosen Bannzeiten. Ihn stört auch, dass es nicht genügend Transparenz gibt, was die Vergütung der Partner angeht, allerdings kann man sagen, dass das kein ausschließliches Twitch-Problem ist.

Wie geht es nun weiter?

EliasN97 hat außerdem angedeutet, dass er sich offen hält, zukünftig die Platform zu wechseln. Es kursieren schon länger Gerüchte darüber, dass Joyn eine eigene Sparte für Streamer etablieren möchte und deshalb aktiv deutsche Content-Creators anspricht. EliasN97 hat Andeutungen gemacht, dass er möglicherweise zu diesen Streamern gehören könnte. Ob er diesbezüglich schon ein Angebot erhalten hat, ist noch nicht klar.

Es scheint, dass im Verlauf der nächsten Monate enthüllt wird, welche deutschen Twitch-Streamer sich tatsächlich für einen Plattformwechsel entscheiden, wie von Reved prophezeit.

Weitere Beiträge

NEWS
BEST OFMOBILEPCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Gamers Top Artikel des Monats März 2024

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive