Knossi auf einem Thron
Quelle: Joyn, Marc Rehbeck
play-rounded-fill

Quelle: Joyn, Marc Rehbeck

Der bekannte Content Creator Jens ‘Knossi’ Knossalla könnte schon bald einen Wechsel von Twitch zu Joyn vollziehen, zumindest munkelt die deutsche Streaming-Community darüber. Diese Entscheidung kommt aber nicht zufällig, da Knossi bereits seit längerem eine enge Zusammenarbeit mit ProSieben und Joyn unterhält, wie man an seinen unzähligen Fernsehauftritten, oder seiner eigenen Show auf Joyn namens „Knossis Kingdom“ sehen kann.

Wer ist eigentlich Knossi?

Jens Heinz Richard „Knossi“ Knossalla wurde am 7. Juli 1986 in Malsch, in der Nähe von Karlsruhe geboren. Schon im Alter von 14 Jahren strebte Jens Knossalla Karriere im Fernsehen an, lange bevor er als Streamer, Pokerstar und Entertainer bekannt wurde.

Vor dem Durchbruch in seiner digitalen Laufbahn absolvierte er eine 3-jährige Ausbildung zum Bürokaufmann. Im Fernsehen fand man ihn schon in 2006, wobei er seinen YouTube Channel erst 2012 startete und auf Twitch erst Mitte 2016 aktiv war.

In einem aufschlussreichen Tweet äußerte sich auch der bekannte Streamer und Insider Scurrows zu diesem Thema. Laut ihm plant Joyn seine eigene Live-Streaming-Plattform Anfang 2024 zu starten. Diese Ankündigung verstärkt die Spekulationen um Knossis möglichen Umzug, da er sich als einer der prominenten deutschen „Family-Friendly-Streamer“ herauskristallisiert hat, trotz seiner eher kontroversen Gambling-Streams.

Scurrows fügte hinzu, dass hinter den Kulissen bereits Verträge mit den größten deutschen Streamern verhandelt werden, darunter womöglich auch Knossi selbst. Andere bekannte Streamer sprachen auch von Multi-Millionen-Deals hin, die derzeit in Bewegung sind, und das nicht nur von der bekannten Twitch-Alternative Kick. Obwohl keine konkreten Beweise für diese Aussagen vorliegen, gewinnen die Gerüchte um Knossis möglichen Wechsel zu Joyn immer mehr an Glaubwürdigkeit.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Die Zukunft von Manor Lords: Ein Blick nach vorn

NEWS

Pikmin Bloom MINI WALK: Ein Highlight auf dem Japan-Tag

NEWS
Quelle: Business Wire, Header Grafik zu GTA VI
PLAYSTATIONXBOX

GTA 6: Ein lang ersehntes Abenteuer rückt näher

NEWS
TECH & TESTS

Großes Gaming-Vergnügen: Der Philips Evnia 49M2C8900L

NEWS

Summer Game Fest 2024: 55 Partner stellen ihre Highlights vor