PlayStation 5

Kurz vor dem Start der diesjährigen Gamescom brodelt die Gerüchteküche gewaltig und versorgt uns mit reichlich Stoff zum Spekulieren. Nun sorgt ein Leak zur Playstation 5 für Aufregung. Ist die Ankündigung der PS5-Nachfolgekonsole in greifbarer Nähe?

video
play-rounded-fill

Schon seit geraumer Zeit brodeln die Spekulationen über eine schlankere Version der PS5. Insbesondere während des aufsehenerregenden Konflikts zwischen Microsoft und der FTC tauchten immer wieder Hinweise und Andeutungen auf, die auf eine kompaktere Ausführung der Playstation 5 hindeuteten. Offizielle Bestätigungen seitens Sony lassen noch auf sich warten, doch nun scheinen geleakte Bilder der vermeintlichen PS5 Slim an die Öffentlichkeit gelangt zu sein. Wenn diese Aufnahmen tatsächlich das schlanke Modell zeigen, scheint es nur minimale Unterschiede zur ursprünglichen Version zu geben.

Ein erster Blick auf die PS5 Slim?

Doch zuerst einmal muss ein frischer Name für die Konsole her – das bisher inoffizielle Label „Slim“ scheint nicht recht zu passen. Ein Bild aus einem chinesischen Forum aufgetaucht ist und durch ein begleitendes Video aus einer anderen Quelle gestützt wird, zeigt ein bemerkenswertes Gerät, das in puncto Größe der aktuellen Konsole ähnlich zu sein scheint. Hinzu kommt, dass die Abmessungen einer herkömmlichen Blu-ray Disc unverändert geblieben sind (!). Dies legt nahe, dass das CFI-2000-Modell der PlayStation 5 – wie es in dem Video präsentiert wird – möglicherweise eine bedeutend kompaktere Bauweise aufweist, vor allem im vertikalen Aufbau. Allerdings scheint es sich bei dem gezeigten Modell lediglich um eine Hülle ohne interne Komponenten zu handeln.

Bislang hat der japanische Hersteller keine Stellungnahme zu diesem Leak abgegeben. Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese aufregende Entwicklung weiter entfalten wird und wann wir eine offizielle Ankündigung erhalten.

Weitere Beiträge

NEWS
BEST OFMOBILEPCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Gamers Top Artikel des Monats März 2024

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive