The Outlast Trials
Quelle: Red Barrels
play-rounded-fill

Quelle: Red Barrels

Red Barrels hat gute Nachrichten für alle Horrorfans. The Outlast Trials wird im nächsten Jahr auch für Xbox und PlayStation erscheinen.

Mit The Outlast Trials hat sich Entwickler Red Barrels erstmals in die Multiplayer-Sparte vorgewagt. Die sehr positiven Rezensionen auf Steam zeichnen ein Bild davon, wie gut dieser Schritt gelungen ist.
Nach dem erfolgreichen Early Access will das Entwicklerstudio auch die anderen Plattformen ins Boot holen.

Wie im entsprechenden Community-Update erklärt wird, soll The Outlast Trials im Frühjahr 2024 auch für PlayStation und Xbox erscheinen. Auch wenn sich das kleine Entwicklerstudio um ein Crossplay-Feature zwischen Konsolen und PC bemüht, lässt es sich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abschätzen, ob dieses Vorhaben wirklich umgesetzt werden kann.
Deshalb wollen die Entwickler noch keine Angaben zu einem exakten Release-Datum machen.
(Wie ich finde, ist das eine vorzeigbare Überlegung, von dem sich der ein oder andere Entwickler mal eine Scheibe abschneiden kann.)

Wobei es sich bei The Outlast Trials genau handelt, haben wir euch in weiteren Meldungen zusammengefasst. Aktuell könnt ihr euch das Horrorgame zu einem reduzierten Preis auf Steam zulegen.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONNINTENDOXBOX

Life is Strange: Double Exposure zeigt umfangreiches Gameplay

NEWS

Kingdom Hearts ist jetzt auf Steam erhältlich

NEWS
PCXBOX

Neues Starfield Update empört Spieler

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

New World: Aeternum erscheint bald auf Konsolen

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Elden Ring knackt den nächsten großen Verkaufsmeilenstein