Bereits vor dem beeindruckenden Start von Diablo 4, ließ Blizzard die Katze aus dem Sack und verkündete, dass das epische Rollenspiel eine aufregende Reihe von Erweiterungen erhalten wird. In einem kürzlichen Interview plauderte Rob Fergusson, der General Manager von Diablo, bei Blizzard aus dem Nähkästchen und verriet, dass bereits zwei dieser Erweiterungen in der Mache sind. Die große Frage, die sich nun stellt, ist: Wann dürfen wir mit dem ersten Zusatzinhalt rechnen? In einem Gespräch mit Dexerto lieferte Fergusson möglicherweise einige aufschlussreiche Hinweise.

video
play-rounded-fill

Eine Erweiterung pro Jahr?

Gemäß den Aussagen des Verantwortlichen wird Diablo 4 regelmäßig mit jährlichen Erweiterungen versorgt, wie aus dem Interview deutlich hervorgeht. Als Rob Fergusson gefragt wurde, wie lange das RPG-Spektakel unterstützt werden soll, lautete seine Antwort: „Viele Jahre. Das ist unser Hauptaugenmerk. Wenn man sich den Start des Spiels und die erste Saison ansieht, haben wir ein solides Fundament gelegt, auf dem wir in der Zukunft aufbauen können. Wir konzentrieren uns auf unsere Live-Service-Aspekte, wie die vierteljährlichen Saisons und die jährlichen Erweiterungen. Wir haben bereits umfangreiche Pläne und Geschichten für die langfristige Zukunft des Spiels in der Pipeline.“

Erste Erweiterung bereits 2024?

Gemäß den neuesten Informationen von Blizzard könnten wir bereits im Sommer 2024 auf ein umfangreiches Add-on für Diablo 4 gespannt sein. Im Vergleich zum Vorgänger scheint das Entwicklerteam diesmal den Turbo eingelegt zu haben.

Es ist erwähnenswert, dass Diablo 3 erst etwa zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung mit „Reaper of Souls“ seine erste Erweiterung erhielt. Das bedeutet, dass die Erweiterungen für das aktuelle Rollenspiel nicht nur früher, sondern anscheinend auch häufiger erscheinen werden. Diablo-Fans haben somit allen Grund zur Vorfreude auf eine ereignisreiche Zukunft voller Abenteuer und Dunkelheit!

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATION

Uncharted mit Tom Holland: Ein zweiter Film kündigt sich an

NEWS
NINTENDO

DRAGON QUEST III HD-2D Remake: Ein episches Abenteuer kehrt zurück

NEWS
PLAYSTATION

PlayStation Plus: Neue Spiele für Extra und Premium im Juni 2024

NEWS

Die bestätigte Release-Liste für Ende 2024

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Ein neuer Blick auf Warhammer 40,000: Space Marine 2