Quelle: THQ Nordic
play-rounded-fill

Quelle: THQ Nordic

Auch wenn Gothic Classic erst morgen für die Nintendo Switch erscheint, gibt es schon jetzt einen Sale auf den Titel. Wer den Titel also noch vorbestellen möchte, sollte jetzt zugreifen.

Na, eine kleine Zeitreise gefällig? 20 Jahre sind seit der Erstveröffentlichung von Gothic vergangen. Auch wenn sich seitdem viel in der Gaming-Industrie getan hat, basieren doch viele der Innovationen und Mechaniken auf diesem Klassiker.
Bereits übermorgen könnt ihr selbst dieses Stück Spielegeschichte erleben, denn der österreichische Publisher THQ Nordic veröffentlicht unter Gothic Classic eine Neuauflage für die Nintendo Switch.

Bereits vor dem Release könnt ihr bei Gothic Classic sparen. Denn im Rahmen eines Sale im Nintendo eShop ist der Titel aktuell um 20 % reduziert. Falls ihr neben dem RPG noch Lust auf andere Genres bekommen habt, könnt ihr also noch bei anderen vergünstigten Titeln vorbei schauen.

In Gothic Classic schlüpft ihr in die Rolle eines namenlosen Helden, der durch unglückliche Umstände in die Kolonie geworfen wird. Dabei handelt es sich um ein Gefängnis mit magischer Barriere, wo die Gefangenen eigentlich Erz für den königlichen Krieg gegen die Orks abbauen sollen. Doch als es zum Aufstand kommt, kristallisieren sich drei Fraktionen heraus, die mit dem König nun um das Erz verhandeln wollen.

Wie das Ganze ausgeht und wie ihr unbeschadet aus dieser brenzligen Lage hervorgeht, könnt ihr ab dem 28. September selbst erleben. Weitere Einblicke in Gothic Classic findet ihr in der Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS

Last Epochs Triumphzug: Patch 1.1 entfacht Begeisterung

NEWS

Prime Day 2024: Exklusive Gratis-Spiele für Prime-Mitglieder

NEWS
NINTENDO

Mysteriöser Teaser: Kommt mit Emio das erste Horrorspiel von Nintendo?

NEWS
PC

Frostpunk 2: Ein Blick hinter die Kulissen mit Dev-Diaries

NEWS
NINTENDO

Bloober Team und Nintendo: Ein Neues Kapitel des Horrors