Quelle: PlayStation
play-rounded-fill

Quelle: PlayStation

Mit Marvel’s Spider-Man 2 scheint Entwickler Insomniac die volle Power der PlayStation 5 ausreizen zu wollen. Das zeigt zumindest ein viral gegangener Gameplay-Clip.

Insomniac hatte seit der Ankündigung die zahlreichen, technischen Besonderheiten von Marvel’s Spider-Man 2 hervorgehoben. Dass es sich dabei nicht nur um leere Worte handelt, zeigen nicht nur die vielen positiven Bewertungen auf Metacritic.
Auch ein kürzlich veröffentlichtes Video unterstreicht die immensen Leistungen des Spiels. Wie der anderthalbminütige Clip zeigt, könnt ihr Peter und Miles ohne Ladezeiten durch weit entfernte Gegenden von New York City reisen lassen. Eine so reibungslose Schnellreise dürfte wohl noch niemandem in der Gaming-Community untergekommen sein.

Auf ResetEra ist deshalb eine Diskussion entbrannt, ob Marvel’s Spider-Man 2 wirklich keine Ladezeiten besitze oder ob diese durch das längere Drücken des Bestätigungsknopfes nur retuschiert seien.
Hierzu mischte sich ein technischer Mitarbeiter von Insomniac Games ein und bestätigte, dass es wirklich keine Ladezeiten gäbe. Man habe schon über das Entfernen des „Hold-to-Confirm“ nachgedacht, doch habe man sich im Sinne der Benutzerfreundlichkeit dagegen entschieden.

Marvel’s Spider-Man 2 erscheint morgen exklusiv für die PlayStation 5. Weitere Features des Games verraten wir euch in der Übersicht.

Quelle: Kotaku

Weitere Beiträge

NEWS
wow classic
PC

WoW Classic: Saison der Entdeckungen – Phase 4 jetzt live

NEWS
APPLE VISION PRO

Apples Vision Pro ist jetzt auch in Deutschland erhältlich

NEWS

Last Epochs Triumphzug: Patch 1.1 entfacht Begeisterung

NEWS

Prime Day 2024: Exklusive Gratis-Spiele für Prime-Mitglieder

NEWS
NINTENDO

Mysteriöser Teaser: Kommt mit Emio das erste Horrorspiel von Nintendo?