Es ist ein Drama, bei dem Unbeteiligte zu Popcorn greifen und Fans die Mistgabeln zücken. Dazwischen stehen zwei Content Creator, die wohl darauf aus sind, bis aufs Blut ihre Standpunkte zu verteidigen. Nun hat der Streit zwischen Shurjoka und KuchenTv ein neues Niveau erreicht, denn KuchenTv ist auf Twitch gebannt worden.

video
play-rounded-fill

Seit über einem Jahr steht Twitch-Streamerin Shurjoka in der Kritik. Nachdem sie Kritik zu Hogwarts Legacy lautstark geäußert hatte, hatte sie den deutschen Computerspielpreis als „Spielerin des Jahres“ erhalten. Diese Entscheidung konnten viele nicht nachvollziehen, da sie zum einen vor allem „Just Chatting“ streame. Zum anderen hatte sie sich mit ihrem Aktivismus und provokanten Aussagen verschiedene Feinde gemacht. Auch in der Streaming-Community hat sie es sich mit verschiedenen Content Creatorn verscherzt.

Dazu gehört auch KuchenTv, der seinerseits wegen Volksverhetzung und Beleidigung schon zu einer satten Geldstrafe verurteilt worden ist. Seit elf Monaten macht er schon gemeinsam mit Deutschlands größtem Streamer MontanaBlack Stunk gegen Shurjoka. Dabei teilt er ordentlich aus und lässt unter anderem derbe Sprüche raus. Einen solchen Strang der Beleidigungen hält ein Twitter-User namens Dave fest.
Gleichzeitig gibt KuchenTv offen zu, dass er von den Klickzahlen an diesem Streit profitiert und daher weiter Videos machen wird. Auch für Shurjoka scheint dieser Streit trotz des exzessiven Mobbings nicht unprofitabel zu sein. So berichtet Streamrant, dass die Content Creatorin auf Anfragen zu Klärungsgesprächen nicht eingegangen sei, was auch vermuten ließe, dass sie den Hass so lang wie möglich schüren wolle, um Klickzahlen zu generieren.

Hartes Urteil für KuchenTv

Nun hat Twitch selbst den Bannhammer geschwungen und entsprechend hart geurteilt: KuchenTv ist nun von Twitch gebannt. Wie er in einem neusten Video bereits angekündigt hat, wird er rechtlich gegen diesen Bann vorgehen. Auch in dem Video beleidigt er die Streamerin aufs derbste.
Shurjoka bittet währenddessen YouTube darum, seinen Account auch dort zu sperren.

Wie steht ihr zu dem Drama zwischen Shurjoka und KuchenTv? Weitere Streamer-News erhaltet ihr in unserer Übersicht. Mein MMO hat übrigens einen ausführlichen Artikel über den Streit der beiden veröffentlicht.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet

NEWS

Fallout Shelter: Bethesda enthüllt Stats der Seriencharaktere

NEWS

Take-Two Interactive streicht Projekte & startet Entlassungswelle

NEWS
PC

Frostpunk 2 Beta: Ein neuer Blick auf den Sandbox-Modus

NEWS
PC

Hades 2 auf dem Vormarsch: Testphase beginnt