Der deutsche Streamer BastiGHG streamt seit über acht Jahren täglich auf Twitch. Doch ewig will der Content Creator diesen Rhythmus nicht mehr beibehalten. Wie lange er Fans noch zu seinen Daily Streams einschalten können, hat er nun im Podcast von Papaplatte und Reeze verraten.

Quelle: Xbox
play-rounded-fill

Quelle: Xbox

BastiGHG gehört wohl zu den interessantesten Persönlichkeiten der deutschen Streaming-Szene. Zum einen weiß außerhalb seines engsten Kreises nämlich niemand, wie der Content Creator aussieht. Zum anderen war der 26-Jährige seit dem 14. Januar 2016 jeden Tag auf Twitch online. Damit hat der Streamer über 16.000 Stunden Content generiert.
Dementsprechend gewaltig ist auch seine Community. Mittlerweile hat Basti über 1,68 Millionen Follower auf YouTube und 1,7 Millionen Follower auf Twitch. Dieser gewaltige Erfolg scheint ihm allerdings nicht zu Kopf gestiegen sein.

In Edeltalk, dem Podcast von Papaplatte und Reeze, spricht BastiGHG darüber, dass seinen Erfolg aus einer gelassenen Perspektive betrachte. Außerdem wolle nach seinem 10. Jubiläum etwas kürzer treten und das tägliche Streaming einstellen. Stattdessen wolle er nur noch an sechs von sieben Tagen in der Woche streamen und während eines Urlaubs das Streaming ganz sein lassen.
Er selbst erklärt, dass er nach Beendigung dieser 10 Jahre stolz auf die Zeit zurückblicken könne und wisse, dass er alles Mögliche geleistet habe.

Das sei ihm gegönnt, schließlich streamt BastiGHG seit seinem 18. Lebensjahr und erklärt selbst, dass er seitdem kein normales Leben mehr gehabt habe. Hier stelle seine Partnerin einen wichtigen Ruhepol dar. Wenn er am Abend einige Stunden mit seiner Freundin verbringen könne, sei das wie Urlaub für ihn. An dieser Stelle betonte er ebenfalls, wie dankbar er seiner Freundin sei.

Bis zum großen Cut wird uns BastiGHG also noch täglich mit neuem Minecraft-Content begeistern. Weitere Streaming-News findet ihr in der folgenden Übersicht.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 – Reveal wird heute Abend erwartet

NEWS

Fallout Shelter: Bethesda enthüllt Stats der Seriencharaktere

NEWS

Take-Two Interactive streicht Projekte & startet Entlassungswelle

NEWS
PC

Frostpunk 2 Beta: Ein neuer Blick auf den Sandbox-Modus

NEWS
PC

Hades 2 auf dem Vormarsch: Testphase beginnt