Seit einigen Monaten brodelt die Gerüchteküche um die Nintendo Switch 2. Während sich das Unternehmen zu der kommenden Konsole weiterhin in Schweigen hüllt, hat nun eine Umfrage auf YouTube für neuen Diskussionsstoff gesorgt. In dieser wurde ein potenzieller Name für die Konsole genannt.

Quelle: Nintendo
play-rounded-fill

Quelle: Nintendo

Die auf YouTube gezeigten Marktforschungsumfragen sind mittlerweile fast so verhasst wie die penetrant gewordenen Werbungen. Doch eine dieser Fragen hat nun für Aufruhr in einigen Bereichen der Gaming-Community gesorgt. Die auf einem Screenshot festgehaltene Multiple Choice-Frage möchte nämlich wissen, welche Konsole man sich zulegen wollen würde. Genannt werden die PlayStation 5, die Xbox Series X|S und eine mysteriöse Switch Attach. Könnte es sich dabei um die Nintendo Switch 2 handeln?

Die Reddit-Community hält diesen Namen für die Nintendo Switch 2 für unwahrscheinlich. Zum einen könnte der Name für Verwirrung sorgen, da Käufer bei „Attach“ an ein ein Accessoire für die Hybridkonsole denken könnte. Wieder andere glauben fest an den Namen Super Nintendo Switch, mit dem man den SNES ehren würde. Hinzu kommt das Argument der fehlenden Glaubwürdigkeit dieser Marktforschungsumfragen, da diese oft mit Falschinformationen bespickt seien.
Dennoch gibt es einige wenige Kommentatoren, die diesen Namen für wahrscheinlich halten. Schließlich war Nintendo bei der Wii U schon nicht sonderlich kreativ gewesen.

Ob Nintendo im Laufe dieses Jahres Neuigkeiten zu der Switch 2 teilen wird, kann zur Zeit nicht geklärt werden. Sollte es jedoch soweit kommen, werden wir euch natürlich entsprechend in Kenntnis setzen. Bis dahin könnt bei unserem Gewinnspiel, das wir gemeinsam mit Nintendo veranstalten, vorbei schauen!

Weitere Beiträge

NEWS

Ratchet & Clank: Zum Jubiläum gibt’s einen kleinen DLC

NEWS
PC

Fallout London: Großes Modding-Projekt erscheint später

NEWS
PLAYSTATION

Monster in Stellar Blade: Ein Blick hinter die Kulissen

NEWS
PC

Pioneers of Pagonia: Neue Ära mit Shared Co-Op Modus

NEWS
STREAMING

MckyTV rudert zurück: Doch kein Subathon zum Karriereende