Quelle: Business Wire, Header Grafik zu GTA VI

Kaum ein anderes Videospiel schlägt bereits Jahre vor seiner Veröffentlichung so hohe Wellen wie Grand Theft Auto 6. Und spätestens seit der erste offizielle Trailer im vergangenen Dezember über die Bildschirme lief, können es Fans kaum erwarten, GTA 6 zum Release 2025 endlich in den Händen zu halten.

video
play-rounded-fill

GTA 6 erst 2026? Berichte deuten Gründe für eine Verschiebung an

Bereits in der Vergangenheit verzögerte sich so mancher Release Rockstars stets heißersehnter Titel aufgrund verschiedenster Umstände. Wie Kotaku nun berichtet, könnte auch GTA 6 von einer Verschiebung betroffen sein. Erst zu Beginn des Jahres hatte der Entwickler seine Mitarbeiter angewiesen, an fünf Tagen der Woche in die Büroräumlichkeiten zurückzukehren, womit die Arbeiten an Grand Theft Auto 6 aus dem Homeoffice heraus unmöglich wurden. Der Grund seien Sicherheitsbedenken gewesen – nachvollziehbar, zieht man die heftigen Leaks, die im Vorfeld in Umlauf gerieten, in Betracht.

Angeblich gäbe es aber auch andere Gründe, die zu einer möglichen Verschiebung des GTA 6-Releases führen könnten. So befände sich die Produktion des Titels bereits jetzt „im Rückstand“ und obwohl die Veröffentlichung erst für 2025 angedacht ist, sieht es so aus, als würde es tatsächlich erst in den letzten Monaten des kommenden Jahres – wenn nicht gar erst 2026 – auf den Markt kommen.

Sollten die Entwickler also weiterhin in Rückstande geraten, müssen wir sogar noch eine ganze Weile länger auf GTA 6 warten als wir es zunächst angenommen hatten. Ohnehin offenbarten die im Februar veröffentlichten Gewinnprognosen für das Geschäftsjahr 2024/25 seitens Rockstar-Muttergesellschaft Take-Two Interactive, dass der Titel frühstens im April des nächsten Jahres erscheinen könne.

Warum wir uns für die PC-Version von Grand Theft Auto 6 so oder so länger in Geduld üben müssen als unsere Konsolenkumpels

Warum wir uns für die PC-Version von Grand Theft Auto 6 so oder so länger in Geduld üben müssen als unsere Konsolenkumpels, verriet vor einiger Zeit bereits ein ehemaliger Entwickler von Rockstar. Alles, was wir zu GTA 6 hinsichtlich Plattformen, Setting und Release bislang wissen, haben wir an anderer Stelle noch einmal für euch zusammengefasst.

Weitere Beiträge

NEWS
STREAMING

Red Dead Redemption 2: Lustige LEGO-Hommage ans Game

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche