Team Asobi von Sony deutet an, dass ein neues Astro Bot-Spiel in Entwicklung sein könnte. Diese Andeutung kommt nach monatelangen Spekulationen und Gerüchten über ein mögliches neues Spiel in der beliebten Astro Bot-Reihe. Letzte Woche griff der bekannte Leaker billbil-kun diese Gerüchte auf und wies auf eine baldige Ankündigung hin, möglicherweise bei einem PlayStation Showcase.

Quelle: PlayStation
play-rounded-fill

Quelle: PlayStation

Team Asobi selbst befeuerte die Spekulationen mit einem Teaser auf X. In dem Beitrag heißt es: „Honey, I’m Home!“. Diese Aussage wird als Hinweis auf ein neues Spiel interpretiert. Es scheint, als ob die knuffigen Astro Bots bald zurückkehren könnten.

Bereits zuvor wurde spekuliert, dass das kommende Astro Bot-Spiel das größte der Serie sein könnte. Obwohl es wahrscheinlich nicht die Größe von Blockbustern wie God of War oder Spider-Man erreichen wird, hat die Serie eine treue Fangemeinde. Diese würde sich sicherlich über ein neues Spiel freuen.

Hinweise auf ein PlayStation Showcase

Die Gerüchte über ein neues Astro Bot-Spiel werden durch Hinweise auf ein bevorstehendes PlayStation-Event verstärkt. Der Journalist Jeff Grubb erwähnte, dass ein PlayStation-Event im Mai 2024 stattfinden könnte. Ob es sich dabei um ein PlayStation Showcase oder ein State of Play handelt, ist noch unklar. Auch der Journalist Nick Baker von XboxEra bestätigte ähnliche Gerüchte.

Sollte es tatsächlich zu einem PlayStation Showcase kommen, wird mit der Ankündigung des neuen Astro Bot-Spiels in dieser Woche gerechnet. Falls nicht, könnte die Enthüllung während des Summer Game Fest erfolgen, das in rund zwei Wochen stattfindet.

Das neue Astro Bot-Spiel könnte exklusiv für die PS5 erscheinen, möglicherweise ohne Unterstützung für PS VR2. Details zum Gameplay sind noch rar, aber es gibt Hinweise, dass ein Teil des Spiels in einer Wüstenumgebung stattfinden wird. Ein neuer Charakter, ein roboterartiger Fennec, könnte ebenfalls eingeführt werden.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Star Wars: Outlaws – Eine galaktische Open-World-Erfahrung mit GTA-Elementen

NEWS
PCPLAYSTATION

Club ARK öffnet seine Pforten: ARK x Power Rangers

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

A Quiet Place: The Road Ahead offiziell angekündigt

NEWS
NINTENDO

Nintendo Direct: Heute kommt die neue Ausgabe

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Elden Ring im nahtlosen Koop-Modus erleben: FromSoftware gibt Antworten