LEGO Horizon Adventures wurde während des Summer Games Fest 2024 angekündigt. Überraschenderweise wird der Titel nicht nur PlayStation 5 und PC erscheinen. Auch eine Switch-Version soll veröffentlicht werden. Im Interview mit VGC erläutert Entwickler Guerrilla Games diese Entscheidung.

Quelle: PlayStation
play-rounded-fill

Quelle: PlayStation

Guerrilla Games hat erklärt, dass die Entscheidung, LEGO Horizon Adventures auf der Nintendo Switch zu veröffentlichen, „eine natürliche Passform“ war. Die Switch ermöglicht es, ein breiteres Publikum zu erreichen. Die Switch ermöglicht einfache Steuerungsschemata, wie das Spielen mit einem einzigen Joy-Con. Auch Geschichte und die Themen wurden vereinfacht und mit Humor angereichert, um die Spielerfahrung noch angenehmer zu gestalten. Dies macht das Spiel zugänglich für ein breites Publikum.

LEGO Horizon Adventures: Was uns erwartet

LEGO Horizon Adventures bietet eine spielerische und leichte Geschichte, inspiriert von den Ereignissen der Horizon-Welt. Laut James Windeler, einem Narrativdirektor bei Guerrilla, wurde das Spiel seit etwa drei Jahren entwickelt. Die Begeisterung für LEGO im Studio war ein entscheidender Faktor für das Projekt.

Das Spiel prototypisierte die ersten Maschinen von Horizon Zero Dawn mit Duplo. Diese seien vor allem deshalb Zustande gekommen, da viele Entwickler bei Guerrilla große LEGO-Fans seien. Dies sei ein weiterer Grund für die LEGO-Kooperation. Das Spiel verspricht, diese Leidenschaft in eine unterhaltsame und zugängliche Spielerfahrung zu verwandeln. Darüber hinaus zeichne sich die Welt von Horizon durch ihr farbenfrohes, helles Design aus, das perfekt ins LEGO-Setting passe.

Auch die Maschinen und Landschaften aus Horizon bieten eine reiche Grundlage für LEGO-Bauten. Die Entwickler wollten ein Spiel schaffen, das optimistischer und hoffnungsvoller ist als die Hauptspiele der Horizon-Serie.

LEGO Horizon Adventures und die Nintendo Switch

Ab Ende des Jahres erobert Aloy auch die LEGO-Welt. Die ikonische Protagonistin aus Horizon Zero Dawn und Horizon Forbidden West wird in LEGO Horizon Adventures wahlweise solo oder im Online- oder Couch-Koop mit einem Mitspieler zahlreiche Geheimnisse lüften und gegen eindrucksvolle Maschinenwesen kämpfen.

Der auf dem Summer Game Fest vorgestellte erste Trailer des gemeinsam von Guerrilla und Studio Gobo entwickelten Action-Adventures zeigt bereits, wie der Titel Gameplay, Geschichte und Spielwelt von Horizon mit dem charmanten Humor und der Kreativität von LEGO vereint. So wird es beispielsweise möglich sein, dem Dorf Mutterherz mit Dekorationen einen neuen Look zu verpassen und so einzigartige LEGO-Gebäude und Ornamente freizuschalten.

LEGO Horizon Adventures soll Ende diesen Jahres erscheinen. Fans können sich auf eine weitere Interpretation des spannenden Franchise freuen, von dem es neben den beiden Hauptspielen auch einen VR-Spin-off gibt.

Weitere Beiträge

NEWS

Fortnite: LEGO-Sets geleaked

NEWS

HALO: Staffel 2 demnächst im Heimkino

NEWS

Die Gerüchteküche brodelt: Kommt Modern Warfare 3 in den Game Pass?

NEWS
PCPLAYSTATION

Concord Beta endet erneut mit enttäuschenden Spielerzahlen

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Star Wars: Outlaws – Gewaltiges Marketing-Budget soll starken Launch sichern