Es kommt selten vor, dass Epic Games die Community gegen sich aufbringt. Doch gestern Nachmittag ist es nochmal soweit gekommen. Das Unternehmen hat gestern in Fortnite eine Kollaboration mit Tesla angekündigt, in deren Rahmen der Cybertruck freigeschaltet werden kann. Davon ist die Community allerdings alles andere als begeistert. Sogar die Entwickler geben ihr dabei Rückenwind.

Quelle: Epic Games
play-rounded-fill

Quelle: Epic Games

Gestern Nachmittag sind Fortnite-Fans durch ein Wechselbad der Gefühle gejagt worden. Zunächst wurden vier LEGO-Sets im Stil des Battle Royale offiziell angekündigt. Bereits im Vorfeld hatte es einen Leak dazu gegeben, welcher für Vorfreude innerhalb der Community gesorgt hatte.
Diese Vorfreude schlug allerdings schnell in großen Ärger um, als Epic Games den neusten Kollaborationspartner vorstellte: Tesla. Im Rahmen des Summer Road Trip Events können Community-Mitglieder den Cybertruck freischalten, indem sie innerhalb des Eventzeitraums neun Quests abschließen.

Gewaltige Abneigung der Fortnite-Community

Die Fortnite-Community formt im Angesicht dieser Kollaboration eine geeinte Front, eine Front der Ablehnung. In verschiedenen Reddit-Foren und auf Twitter lassen sich zum einen Hohn und Spott über den Cybertruck finden.
So witzelte beispielsweise ein Reddit-User: „Ich wollte schon immer einen Mülleimer bei Fortnite fahren.“ Ein anderer geht auf die mangelnde Qualität des Fahrzeugs ein: „Es wird wahnsinnig witzig werden, wenn [der Wagen] wie im echten Leben in die Luft fliegt. Hoffentlich bleibt er einfach stehen, damit wir die echte Cybertruck-Erfahrung erleben können.“

Darüber hinaus hat sich die Community auf den Umgang mit dem Cybertruck geeinigt. Dieser wird von einem Tweet treffend zusammengefasst:
„Ich schlage eine neue Fortnite-Regel vor. Wenn ihr jemanden in einem Cybertruck seht, seid ihr im Waffenstillstand mit allen in der Lobby, bis [der Cybertruck-Fahrer] ausgeschaltet ist. Das wiederholt sich so oft, bis alle, die sich einen solchen Wagen zugelegt haben, weg sind. Normales Gameplay wird fortgesetzt.“

Hass auch auf Seiten des Entwicklerteams

Wie sich gezeigt hat, scheint nicht nur die Community über diese Kollaboration erzürnt. Auch Mitglieder bei Epic Games scheinen über die Zusammenarbeit mit Tesla alles andere als begeistert. Epic Games-Produzent Kyle Wynn machte seinem Ärger wie folgt Luft:

Erinnerung:
1. Mit dem Geldbeutel abstimmen funktioniert und die Stimmung in den Sozialen Medien ist ein greifbarer Faktor.
2. Unternehmen bestehen aus vielen verschiedenen Menschen mit ihren eigenen einzigartigen Meinungen.
3. Dieser Truckt sieht verdammt dämlich aus und der CEO dieses Unternehmens ist ein Stück Scheiße.

Dieser Meinung schloss sich auch Fortnite-Produzent Robby Williams an. „Erinnerung, dass meine Meinung allein meine ist. Zerstört ihn bei Blickkontakt [Mittelfinger-Emoji].“

Der Cybertruck kann übrigens nicht nur in Fortnite freigeschaltet werden. Auch in Rocket League könnt ihr euch das Gefährt zulegen. Werdet ihr den Schritt wagen oder verzichtet ihr auf eine Fahrt in dem fragwürdigen Wagen?

Weitere Beiträge

NEWS

„Make games great again“ Elon Musk will mit KI in der Gaming-Entwicklung durchstarten

NEWS
PC

Steam-Herbstaktion 2024: Attraktive Rabatte auf Top-Titel

NEWS
TECH & TESTS

Gamewarez enthüllt Original Stormtrooper Gaming-Sitzsack

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Der nächste Schritt für The Witcher: Größer, besser, umfangreicher

NEWS
TECH & TESTS

ASUS stellt Premium-Gaming-Bundle mit ROG Azoth Extreme Tastatur und Harpe Ace Maus vor