Mit ihrem neuen Koop-Abenteuer Split Fiction sorgen die Hazelight Studios für Aufsehen. Das Spiel wird nicht nur Steam Native unterstützen, sondern auch für das Steam Deck verifiziert sein. Damit können Spieler:innen das Erlebnis ohne technische Einschränkungen auch unterwegs genießen. Diese Neuigkeit teilte das Studio kürzlich auf X und machte damit viele Fans glücklich.

video
play-rounded-fill

Koop-Spaß ohne Einschränkungen

Split Fiction verspricht ein einzigartiges Koop-Erlebnis, das sich nicht nur durch spannende Gameplay-Mechaniken, sondern auch durch maximale Zugänglichkeit auszeichnet. Ab dem 6. März dürfen Steam- und Steam Deck-Nutzer in die fantasievollen Welten von Mios und Zoe eintauchen, die sich durch Sci-Fi- und Fantasy-Szenarien bewegen. Besonders hervorzuheben ist der Freunde-Pass: Damit können zwei Spieler:innen das Abenteuer gemeinsam erleben, ohne dass beide das Spiel besitzen müssen. Plattform- und standortunabhängiges Spielen wird so zum Standard.

Nicht nur das Steam Deck kommt in den Genuss einer optimierten Version. Auch PC-Spieler profitieren von Features wie Ultrawide-Monitor-Unterstützung und umfangreichen Barrierefreiheitsoptionen. Dazu gehören unter anderem anpassbare Eingaben, überspringbare Checkpoints und einstellbare Schadensmodifikatoren, um das Spielerlebnis individuell anzupassen.

Technische Finesse und Vorab-Download

Neben den zugänglichen Koop-Mechaniken bietet Split Fiction auch eine beeindruckende technische Umsetzung. Auf der Xbox Series X und PlayStation 5 wird das Spiel mit einer dynamischen 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde laufen, während die Xbox Series S eine solide Performance von 1080p bei 60 FPS bietet.

PC-Spieler dürfen sich zudem über detaillierte Systemanforderungen freuen, die Hazelight und EA in einem Blog-Beitrag veröffentlicht haben. Wer sich das Spiel sofort sichern möchte, kann es bereits auf allen Plattformen vorab herunterladen, um am 6. März direkt loslegen zu können.

Split Fiction erscheint für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC via Steam, Epic Games Store und EA App. Wer weitere Details erfahren möchte, kann sich auf der offiziellen Website des Spiels informieren.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Half-Life 2 RTX: Lohnt sich das Raytracing-Upgrade?

NEWS
Crusader Kings III
PC

Crusader Kings III: Ein neues Kapitel voller Herausforderungen und Expansion

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Kingdom Come: Deliverance 2 erreicht neuen Rekord – das steckt hinter dem Mega-Erfolg

NEWS
PC

Konkurrenz für Die Sims? Das sind die ersten Testergebnisse zu inZOI

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Warhammer 40.000: Space Marine 3 – Das nächste große Schlachtenepos ist bereits angekündigt