Minecraft Dungeons
video
play-rounded-fill

Startet das Feuerwerk und tanzt mit euren Eisengolems! Minecraft Dungeons feiert sein einjähriges Jubiläum! Vor einem Jahr erschien der Dungeon Crawler und sorgte seitdem bei der riesigen Fangemeinde für viel Spielspaß. Um das das Jubiläum zu feiern, erwarten Fans verschiedene in-Game-Goodies. Außerdem teilt Mojang einige Zahlen mit seinen Spielern.

Der abenteuerliche Ableger von Minecraft wird tatsächlich schon ein Jahr alt! In Minecraft Dungeons könnt ihr mit bis zu drei weiteren Spielern in ein gewaltiges Abenteuer einsteigen und die Dorfbewohner vor dem Arch-Illager retten.

Zur Feier dieses besonderen Anlasses können Spieler noch bis morgen eine Menge in-Game-Goodies erhalten. Darunter fällt zum Beispiel ein kostenloses Cape sowie jede Menge Kuchen. Doch wie die Entwickler auch in ihrem Blogeintrag erklären, geht es weniger um die Geschenke. Es geht vor allem darum auf die gemeinsame Zeit aufmerksam zu machen, die man während des Spielens verbracht hat. Deshalb wollen wir nun einmal auf die veröffentlichten Zahlen schauen:

Während des ersten Jahres in Minecraft Dungeons haben Spieler und Spielerinnen…

  • … aus 232 Ländern und Gebieten den pixeligen Dungeon Crawler erkundet.
  • … eine Community von 11.500.000 Spielern gebildet
  • … 13.101.256.77 Mal Items benutzt
  • … eine Distanz von 419.311.294.165 Blöcken zurück gelegt
  • … 1.586.239.178.178.095 Mal Schaden verteilt
  • …. und 107.513.819.581.867 Mal Schaden eingesteckt.

Wer zu faul ist, diese Teils doch sehr großen Zahlen zu lesen, kann sich im dazugehörigen Blogeintrag die schönen Bilder dazu ansehen. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Retten der Pixel-Welt!

Weitere Beiträge

NEWS

Remedy Entertainment: So geht’s nach Alan Wake 2 weiter

NEWS
PC

Baldur’s Village: Mod bringt Baldur’s Gate 3 zu Stardew Valley

NEWS
PC

Ein vielversprechendes Update zum Silent Hill 2 Remake

NEWS
PLAYSTATION

Stellar Blade Kontroverse: Zensur entzündet hitzige Debatte

NEWS
PC

Manor Lords knackt schon jetzt die Millionenmarke