Arkane Lyon, das Studio hinter den erfolgreichen DEATHLOOP- und Dishonored-Titeln, arbeitet an einem brandneuen Third-Person-Spiel für Erwachsene, das auf dem beliebten Comic-Helden Blade basiert. Die Zusammenarbeit zwischen Bethesda Softworks, Marvel Games und Arkane Lyon entstand anlässlich von Blades 50. Geburtstag. Bill Rosemann, der Vice President und Creative Director bei Marvel Games, betont die besondere Passform dieses Projekts, da Arkane Lyon für kompromisslose Innovation im Game Design steht. Das Spiel, dessen Entwicklung gerade begonnen hat, verspricht eine einzigartige Handlung, die mit dem immersiven Gameplay und der erstklassigen Erzählkompetenz von Arkane Lyon verschmolzen ist.

play-rounded-fill

Dinga Bakaba, Game Director bei Arkane Lyon, teilt seine persönliche Verbindung zu Blade aufgrund ihrer gemeinsam geteilten gemischten Herkunft. Er sieht die Zusammenarbeit als die Erfüllung eines Traums, da sie die Möglichkeit bietet, dem Charakter eine eigene kreative Wendung zu geben. Spieler dürfen sich darauf freuen, in die Haut von Blade zu schlüpfen und in der Stadt Paris, Bakabas Heimatstadt, auf Vampirjagd zu gehen.

Marvel’s Blade versetzt die Spieler in einen abgeschotteten Bereich von Paris, der von Vampiren terrorisiert wird. Die Stadt der Lichter wird von einer übernatürlichen Bedrohung heimgesucht, die die Bewohner dazu zwingt, sich nachts zu verbarrikadieren und auf den Sonnenaufgang zu warten. Sébastien Mitton, Co-Creative und Art Director bei Arkane Lyon, hebt Blades ikonischen Stil hervor und sieht das Projekt als perfekte Gelegenheit, Arkanes Gestaltungsstil in eine noch modernere und mutigere Richtung zu lenken. Mit einer Mischung aus bahnbrechenden Ideen und innovativem Know-how verspricht das Blade-Spiel von Arkane Lyon ein einzigartiges und fesselndes Spielerlebnis.

Weitere Beiträge
NEWS
Steam Machine
Valve verschiebt Steam Machine Details wegen RAM und Speicher Engpässen
NEWS
Dragon Quest VII Reimagined
NINTENDO Dragon Quest VII Reimagined ist ab sofort für Switch und Switch 2 erhältlich
NEWS
Xbox
AMD nennt nächste Xbox in Earnings Call und spricht von Zielrichtung 2027
NEWS
Diablo IV Lord of Hatred
PC PLAYSTATION XBOX Diablo 4: Leak zu zweiter Klasse für „Lord of Hatred“ sorgt für Spekulationen