Ships of Fortune

Seit knapp über zwei Jahren können Spieler in Microsofts Sea of Thieves in See stechen. Der Start war zwar etwas holprig, jedoch wurden zahlreiche Updates und Erweiterungen nachgereicht. Seitdem wuchs die Community stetig an… und tut es weiterhin!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Rare und Microsoft sind von der Entwicklung begeistert:

Erst im Januar dieses Jahres hatte Rare die stolze Zahl von 10 Millionen Mitspielern verkündet. In den ersten sechs Monaten von 2020 haben mehr Seeräuber das Abenteuer aufgenommen als in ganz 2019, das damals schon die Statistiken aus 2018 überboten hatte.

Der Juni 2020 war der bisher erfolgreichste Monat in der Geschichte von Sea of Thieves: Mehr als 3,3 Millionen neue Spieler setzten todesmutig die Segel. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Erweiterung der Community auf Steam-User – und die Resonanz darauf ist überwältigend: Bislang wurde Sea of Thieves auf der Gaming-Plattform mehr als eine Millionen Mal verkauft, wodurch die Diebe der Weltmeere seit mehreren Wochen in den Charts der meistverkauften und meistgespielten Steam-Titel ihr Unwesen treiben.

Mittlerweile ist der Titel nicht nur über den Microsoft Store beziehbar, sondern wird ab sofort auch via Steam angeboten.

Weitere Beiträge

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Fallout 5 steht offenbar kurz vor der Entwicklung

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Insider berichtet: The Elder Scrolls V ist im „spielbaren Zustand“

NEWS
XBOX

Zu- und Abgänge im Xbox Game Pass im Juli

NEWS
PCPLAYSTATIONXBOX

Elden Ring: Nightreign wird dank Randomizer Mod zum kompletten Chaos-Spiel

NEWS
Für viele Gamer der Inbegriff des perfekten Rennspiels: Need for Speed Most Wanted
PCPLAYSTATIONXBOX

Gerüchte: Need for Speed ist laut Insider tot und beerdigt