Big Farm Story

Nach und nach entdeckt ihr weitere Gebiete rund um eure Farm. Schnell stellt man fest, dass man quasi für jede Kleinigkeit eine entsprechende Karte benötigt. Bei jedem Level-Up erhaltet ihr drei Karten zur Wahl, um eure Skills zu verbessern, oder neue freizuschalten. So kann es passieren, dass man vor einem Holzscheit steht und sich freut, die nächste Quest abschließen zu können, nur um festzustellen, dass man den entsprechenden Skill noch nicht kennt. Hat man diesen dann gemeistert, wartet sogar noch eines von vielen kleinen Minispielen.

An dieser Stelle muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden, auf welchen Skill er Wert legt. Die Wahl sollte jedoch wohl durchdacht sein. Habt ihr euch für eine Karte entschieden, kann es passieren, dass ihr die beiden anderen Karten eventuell für die nächsten paar Level nicht mehr zu Gesicht bekommt. So ist es uns ergangen: wir entschieden uns für Holz hacken, jedoch hätten wir für die nächste Quest den Angel-Skill besser gebrauchen können. Der Suchtfaktor nach weiteren XP ist aber derart hoch, dass wir uns freuen, weiter leveln zu müssen.

Alle Bilder zum Artikel findet ihr hier!

Fazit

Big Farm Story hält genau das, was es verspricht: eben eine spielerisch erzählte Geschichte. Auch wenn sich das Spiel noch in der EA-Phase befindet, kann man den Suchtfaktor mehr als nur erahnen. Irgendwo gibt es schon jetzt immer etwas zu erledigen oder einzusammeln. Dass GoodGame nach und nach weiteren Content ins Spiel einpflegen wird, macht uns jetzt schon neugierig auf das, was da noch kommt. Die Zeit verging wie im Flug, als wir die Farm und die Umgebung studierten. Auch wenn es sich noch um einen Early-Access Titel handelt, können Hobbyfarmer hier nichts falsch machen!

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie