Razer Blade Stealth 13 GTX

Das Razer Blade Stealth 13 verfügt über einen 53-Wh-Akku mit angemessener Größe, der jedoch je nach Verwendung ziemlich schnell leergesaugt werden kann. Gerade bei grafisch anspruchsvollen Spielen muß man schon nach weniger als einer Stunde zum Netzwerkkabel greifen. Der Stromverbrauch ist daher auch der am häufigsten erwähnte Negativpunkt des Laptops. Immerhin aber lädt das 100-W-USB-C-Ladegerät den Akku in weniger als anderthalb Stunden wieder voll auf, selbst wenn man das Gerät während dem Ladevorgang weiter benutzt.

Auf dem Razer Blade Stealth 13 ist Razer Synapse vorinstalliert, mit dem Anpassungen an jeder von Razer hergestellten Hardware vorgenommen werden können. Bei diesem speziellen Laptop bedeutet dies, die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur zu steuern (mit einer fast beunruhigenden Anzahl von Optionen), die Leistungsmodi und Lüftergeschwindigkeiten zu optimieren und sogar das vollständige Tastenlayout der Tastatur anzupassen.

UPDATE VOM 28.08.:

Im Rahmen der Intel Gamer Days bietet Razer noch bis zum 6. September eine Reihe von tollen Razer Blade-Deals an. Alle nötigen infos findet ihr unter diesem Link!

Alle Bilder zum Artikel findet ihr hier!

Fazit

Das Razer Blade Stealth 13 GTX Edition ist ein kleines, leichtes und zuverlässiges Arbeitstier, das mit seiner Leistung während unseres kurzen Tests auf ganzer Linie überzeugen konnte. Es verfügt wohl über die stärkste Leistung, die es bisher in einem Gerät dieser Größe gibt. Kombiniert mit vielen nützlichen Features und einem brillianten Display ist dieses Laptop definitiv sein Geld wert.
Der Akku könnte zwar gerne etwas länger halten, das würde aber vermutlich auf Kosten der Grafik gehen. Da suchen wir uns doch lieber ab und zu ein Plätzchen an der nächsten Steckdose.

Mehr Hardwaretests findet ihr hier.

Weitere Beiträge

NEWS
MOBILEPCPLAYSTATION 4

Slushie Bear Bundle bei Fall Guys erhältlich

NEWS
SWITCH

Pokémon Snap: Release Datum & neue Details

NEWS
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Mundaun Behind The Scenes: How to draw a Videogame

NEWS
Ubisoft Gamescom 2019

Ubisoft Graduate Program: Bewerbungsphase läuft

NEWS
Operation Amber Sky
PCPLAYSTATION 4XBOX ONESTADIAPLAYSTATION 5SERIES X

Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint: Operation Amber Sky angekündigt