Das Innere der Game Drives

Neben dem ausgezeichneten Design setzt Seagate auf die bewährte und ausgereifte Technik der 2 TB- und 4 TB-HDD-Festplatten. Darauf lassen sich etwa 50 Spiele platzieren. Die externen Festplatten werden per High Speed USB 3.0 angeschlossen. Sie erreichen während des Spiels gleichwertige Geschwindigkeiten wie die original intern verbauten Platten der Konsolen.

Das Datenblatt der Festplatten findet ihr hier:
Xbox: Seagate Technology
PS: Seagate Technology

Anschließen und loslegen!

Die Inbetriebname der Seagate Game Drive ist denkbar einfach. Sie wird per mitgelieferten Kabels an einen freien USB Port angeschlossen und in der Regel per Plug & Play direkt erkannt. Die Vorbereitung und Einrichtung wird automatisch erledigt: Innerhalb von Sekunden ist sie einsatzfähig. Das Laufwerk selbst ist flüsterleise. Lediglich ein diskretes weißes LED-Licht zeigt an, dass die Platte in Betrieb ist.

Jetzt könnt ihr getrost installieren was euch am Herzen liegt, und erst einmal die Kapazitätssorgen zur Seite legen.

Das Laufwerk selbst ist gerade mal 117x80mm groß und 14,8mm tief, d.h. es passt in jeden Rucksack und kann so ruck zuck zu Freunden mitgenommen werden.

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr euch gerne auch die offiziellen Informationen von Seagate anschauen – Denn wie es sich für einen Platzhirschen gehört, hat Seagate alles in einer Übersicht zusammengestellt und häufig gestellte Fragen vorab beantwortet:
Xbox: Seagate Gamedrive
Playstation: Seagate Gamedrive

Fazit

Mit den limitierten Versionen hebt sich Seagate ganz klar von seinen Mitbewerbern ab und setzt auf passende Design-Gadgets, welche stolz neben der vielleicht auch gebrandeten heiligen Konsole stehen.

Wir hatten das Glück und durften die zwei genannten Modelle testen, welche sich wahrscheinlich überwiegend an die Last of Us- und Cyberspace-Zielgruppe richten. Um die Lücke zu schließen und sich nicht nur auf die beiden Games zu spezialisieren, hat Seagate weitere Modelle entwickelt. Wir können uns gut vorstellen, dass Seagate diese Richtung auch weiterhin ausbaut und die nächsten Brands schon in der Pipeline stehen.

Also warten wir gespannt auf: 

Xbox: Jedi: Fallen Order (schon erhältlich)
PS: Marvel Avangers (schon erhältlich)
Forza
Mincraft
Halo

Weitere Beiträge

NEWS
The Wandering Village
PC

Stadtbausimulation The Wandering Village enthüllt

NEWS
Hyper Scape
PCPLAYSTATION 4XBOX ONE

Halloween-Event in Hyper Scape gestartet

NEWS
Mars Horizon
PCPLAYSTATION 4SWITCHXBOX ONE

Mars Horizon startet im November auf PC, Switch, PS 4 und XBox

NEWS
Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies

Die Sims 4: Ab ins Schneeparadies erscheint im November

NEWS
Google Stadia
STADIA

Google Stadia startet kostenlose Demo-Reihe