Das Innere der Game Drives

Neben dem ausgezeichneten Design setzt Seagate auf die bewährte und ausgereifte Technik der 2 TB- und 4 TB-HDD-Festplatten. Darauf lassen sich etwa 50 Spiele platzieren. Die externen Festplatten werden per High Speed USB 3.0 angeschlossen. Sie erreichen während des Spiels gleichwertige Geschwindigkeiten wie die original intern verbauten Platten der Konsolen.

Das Datenblatt der Festplatten findet ihr hier:
Xbox: Seagate Technology
PS: Seagate Technology

Anschließen und loslegen!

Die Inbetriebname der Seagate Game Drive ist denkbar einfach. Sie wird per mitgelieferten Kabels an einen freien USB Port angeschlossen und in der Regel per Plug & Play direkt erkannt. Die Vorbereitung und Einrichtung wird automatisch erledigt: Innerhalb von Sekunden ist sie einsatzfähig. Das Laufwerk selbst ist flüsterleise. Lediglich ein diskretes weißes LED-Licht zeigt an, dass die Platte in Betrieb ist.

Jetzt könnt ihr getrost installieren was euch am Herzen liegt, und erst einmal die Kapazitätssorgen zur Seite legen.

Das Laufwerk selbst ist gerade mal 117x80mm groß und 14,8mm tief, d.h. es passt in jeden Rucksack und kann so ruck zuck zu Freunden mitgenommen werden.

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr euch gerne auch die offiziellen Informationen von Seagate anschauen – Denn wie es sich für einen Platzhirschen gehört, hat Seagate alles in einer Übersicht zusammengestellt und häufig gestellte Fragen vorab beantwortet:
Xbox: Seagate Gamedrive
Playstation: Seagate Gamedrive

Fazit

Mit den limitierten Versionen hebt sich Seagate ganz klar von seinen Mitbewerbern ab und setzt auf passende Design-Gadgets, welche stolz neben der vielleicht auch gebrandeten heiligen Konsole stehen.

Wir hatten das Glück und durften die zwei genannten Modelle testen, welche sich wahrscheinlich überwiegend an die Last of Us- und Cyberspace-Zielgruppe richten. Um die Lücke zu schließen und sich nicht nur auf die beiden Games zu spezialisieren, hat Seagate weitere Modelle entwickelt. Wir können uns gut vorstellen, dass Seagate diese Richtung auch weiterhin ausbaut und die nächsten Brands schon in der Pipeline stehen.

Also warten wir gespannt auf: 

Xbox: Jedi: Fallen Order (schon erhältlich)
PS: Marvel Avangers (schon erhältlich)
Forza
Mincraft
Halo

Weitere Beiträge

NEWS

Fallout 4: Next-Gen-Update bringt unerwartete Probleme

NEWS
PC

Manor Lords ab heute im Early Access

NEWS

Alone in the Dark: Stellenabbau bei Pieces Interactive

NEWS
XBOX

Xbox: Große Rabattaktion zur Goldenen Woche

NEWS
PC

Gothic Remake: Eine Collector’s Edition ohne Releasetermin