Die Feiertage werden höllisch aufregend. Denn das gothic Arkade-Game Infernal Radiation hat die Early Access-Phase verlassen und wird noch in diesem Jahr offiziell released. Ab dem 28. Dezember könnt ihr als Exorzist durch die Gegend rennen und die Welt vor Dämonen retten.
Zunächst erscheint die Dark-Fantasy-Action ausschließlich auf dem PC. Doch in der ersten Hälfte des neuen Jahres soll das von Asmodev entwickelte Spiel auch für die Nintendo Switch verfügbar sein.


Alternative Energiegewinnung ist eigentlich eine tolle Sache. Doch auf der Insel Halloween Island treibt man dieses Konzept doch etwas zu weit. Denn dort steht ein Kraftwerk, dessen Wurzeln bis in die tiefen Regionen der Hölle reichen. Seine Reaktoren werden mit der Energie von verbrannten Seelen gespeist.
Natürlich muss schief gehen, was schief gehen muss und durch einen Unfall verseucht die höllische Strahlung die Erde. In den besonders verseuchten Gebieten, wie der Insel selbst, haben es die Anwohner mit vielen Fällen von Besessenheit zu tun.
Da kommt ihr ins Spiel. Als Exorzisten müsst ihr vor Ort aufräumen und die Dämonen zurück in die Hölle katapultieren.

Auf euch warten 20 herausfordernde Dämonen mit einzigartigen Fähigkeiten. Dabei könnt ihr selbst entscheiden, welchem Exorzismus ihr euch in welcher Reihenfolge widmen möchtet. Während eurer Reise solltet ihr außerdem den Berichten der Besessenen Aufmerksamkeit schenken. Denn durch diese erfahrt er mehr über die dunklen Geheimnisse aus der Vergangenheit von Halloween Island.

Dieser schwierigen Aufgabe müsst ihr euch jedoch nicht allein stellen. Denn durch den Splitscreen-Koop-Modus könnt ihr Infernal Radiation gemeinsam mit einer weiteren Person erleben.

Bereitet also schon mal eure Kruzifixe vor und weiht euch etwas Wasser. Ab dem 28. Dezember werdet ihr die beiden Dinge und starke Nerven brauchen, um euch den Dämonen aus der Hölle stellen zu können.

Weitere Beiträge

NEWS
PC

Mehrere Spiele gratis im Epic Games Store verfügbar

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

Sucker Punch erteilt Abfuhr an zwei der ikonischsten Playstation-Titel

NEWS
PCPLAYSTATION 4XBOX ONEPLAYSTATION 5SERIES X

Die Highschool-Jahre beginnen bei Die Sims 4

NEWS
PLAYSTATION 4PLAYSTATION 5

God of War Ragnarök: Das Warten nimmt kein Ende

NEWS
PCXBOX ONESERIES X

Redfall heißt euch im neusten Trailer willkommen