play-rounded-fill

Die dänische Firma mit den bunten Bausteinen bereitet Groß und Klein seit Jahrzehnten Freude. Nun bekommt die Klötzchen-Welt Zuwachs. Denn wie man der LEGO Ideas Website entnehmen kann, gibt es bald ein Sonic the Hedgehog LEGO-Set zu kaufen.

Auf der Website LEGO Ideas können Fans der bunten Bausteine ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Wer sich als großer Baumeister identifiziert, kann auf LEGO Ideas seine eigenen Kreationen veröffentlichen sowie an Wettbewerben teilnehmen. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass LEGO das Design der Hobby-Bauer so gut findet, dass die Kreationen vermarktet werden.

Eine solche Chance hat der Account toastergrl bekommen. Die junge Britin heißt eigentlich Viv und ist die Designerin der oben gezeigten Sonic the Hedgehog-LEGO-Landschaft. Vor zwei Jahren hat sie die ikonische Green Hill Zone mit den wohlbekannten Figuren aus dem Sonic-Universum kreiert. Heute gab LEGO bekannt, dass bald dieses Sonic-Set bald zum Kauf bereit stehen soll.

Die Vermarktung hätte nicht besser geplant sein können. Denn in diesem Jahr feiert der kultige blaue Igel sein 30. Jubiläum. Wann genau das LEGO-Set veröffentlicht werden soll, wie das endgültige Design aussieht und wie teuer der ganze Spaß eigentlich wird, ist noch nicht bekannt.

Was ihr euch allerdings schon leisten könnt, ist die Mittelalterliche Schmiede. Die Kreation von Clemens Fiedler gibt es ab sofort für knapp 150€ zu kaufen. Ein besonderes Feature ist das abnehmbare Dach, wodurch sich das Innere der Schmiede leicht erreichen lässt.

Egal ob Sonic the Hedgehog, Mittelalterliche Schmiede oder irgendeine andere Kreation – die LEGO Ideas Website zeigt, dass ein bisschen Leidenschaft manchmal doch ausreichen kann.

Weitere Beiträge

NEWS
Black Myth: Wukong
PCPLAYSTATIONXBOX

Black Myth: Wukong soll bald in den Vorverkauf starten

NEWS

Fallout: Die Serie erobert die Streaming-Welt

NEWS
Steam Bibliothek
PC

Neue Änderungen bei Steam-Rückgaberegeln

NEWS
STREAMING

Streamer Veni organisiert virtuellen Wings for Life World Run in Minecraft

NEWS

Embracer Group: CEO verteidigt Unternehmensstrategie